18. April 200818 J. Hallo alle zusammen! Ich habe einen Saxo Chrono 1.1 Bj. 2002. Vor einiger Zeit hat es beim Bremsen angefangen, dass sich das Heck ziemlich stark nach unten zieht. Vor allem wenn man sehr langsam fährt und dann bremst, ziehen die Trommelbremsen ziemlich stark an und das Heck knickt hinten nach unten ein, so als würde man versuchen mit angezogener Handbremse anzufahren. Dann kam es dazu, dass die Handbremse komplett fest war und sich erst nach einem hin- und her Gerucke gelöst hat. Bin dann in die Werkstatt und dort hat man ein defektes Radlager festgestellt und repariert und die Bremsen hinten gesäubert. Danach ging es ein paar Tage recht gut bis es dann wieder angefangen hat. Kennt von euch jemand dieses Problem und weiß vielleicht Rat? Danke! :-)
18. April 200818 J. kenne das Problem wenn die Bremsbeläge vorne durch Bremsstaub etc ziemlich fest sitzen. Dadurch hinten mehr Bremswirkung als Vorn, aber nicht so das die Bremse massiv nach unten zieht. Alte Opel vectra Krankheit evt in der Bremstrommel Wasseransammlung? (rost) nimm die mal auseinander und schau es dir an. Anleitungen gibt es zu haufen in Google und denke auch in citdocks
19. April 200818 J. Ersteller Hmm, dass es an den Vorderbremsen liegt, halte ich für unwahrscheinlich. Das Problem war schon vorhanden, als noch alte Bremsscheiben und Beläge drauf waren und nach einem Wechsel hat sich da nichts verändert. Die Bremstrommeln hinten ist noch vollkommen OK, die Werkstatt hatte sie ja komplett gesäubert. Ich werde demnächst mal eine andere ansteuern. Danke erstmal für eure Antworten! :-)
19. April 200818 J. Hebel an den Trommelbremsbelägen fest, Handbremsseile schwergängig, Radbremszylinder schwergängig...... Rü
19. April 200818 J. Hebel an den Trommelbremsbelägen fest, Handbremsseile schwergängig, Radbremszylinder schwergängig...... Rü Genau!.....und die "Werkstatt" tauscht Radlager und macht "sauber". ------- unglaublich! Gruß Torsten
20. April 200818 J. besorg Dir im KFZ- Teilehandel die Rep- Sätze für die hinteren Bremsen (ca. 70,-- Euronen) und wechsel Beläge und Radbremszylinder
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren