19. April 200818 J. Hallo allerseits, bin gerade dabei meinen frisch gekauften Xantia TÜV fertig zu machen und habe festgestellt, daß meine Bremslichter nicht gehen. Habe noch nicht weiter geschaut und wollte erstmal hier fragen, ob es ein chronisches Leiden dafür gibt. Wo sitzt eigentlich der Bremslichtschalter, am Pedal mechanisch bedient oder hat er einen Druckschalter irgend wo in der Hydraulik? Nochwas: leider habe ich keinen Radiocode für das orig. Radio mitbekommen, kann man diesen bei Cit-Deutschland erfragen? Danke für Hilfe! Cj´hristian
19. April 200818 J. Hallo, Pflichtlektüre für Neueinsteiger: http://www.citdoks.de Der Bremslichtschalter sitzt im Bremspedal, eine Reparatur-/Umbauanleitung gibt es unter o.g. Link. Beim Break brechen außerdem gerne auch die Kabel an der Heckklappe, was zu weiteren Beleuchtungsausfällen führt. Boris
21. April 200818 J. Ja, prüf mal, ob beim Bremsen in dem Stecker rechts hinter der Kofferraumverkleidung Strom ankommt. Wenn nicht ist es der Schalter, wenn ja ist das Kabel gebrochen.
21. April 200818 J. Hallo, wenn aber nur die Bremslichter nicht gehen, tippe ich sehr auf den Schalter im Pedal. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren