20. April 200818 J. Hallo zusammen, Nachdem ich an der Fahrertür meiner 71Ente/Geiergriff immer öfter Schwierigkeiten hatte, sie von außen zu öffnen, weil dieser Schieber sich nur minimal zurück bewegt, einmal gings sogar nur von innen, ich hatte glücklicherweise das Klappfenster oben, habe ich heute die Feder, die den Schieber zurück drückt, durch ein etwas schwächeres Examplar ersetzt, das etwas weniger stramm vorgespannt ist. Funktioniert auch so weit sehr gut, nur die 3Schrauben, die die Abdeckung über der Mechanik in der Tür fest schrauben sollen, drehen beim Schrauben im Leeren, man kann die Schrauben jetzt mit dem Finger rein und raus ziehen. Was tun? Wie kriege ich die Schrauben fest gezogen? Frank
20. April 200818 J. hi, hast du die schrauben überhaupt in den muttern? meiner erinnerung nach sind das so vierkant muttern, die lose innen rumfliegen, die musst du erstmal ein wenig fixieren, damit die schrauben greifenn können. gruss z.
20. April 200818 J. Die Mutter für die obige Türverkleidung sehen aus, wie ne 0 mit zwei Nippel nach oben und unten. Die Mutter wird mit den beiden Nippeln in einer Kuststoffhülse gehalten (wie Bajonettverschluß). Diese Kunststoffhülse wiederum hat nach außen hin auch 2 Nippel. Diese Kunststoffhülse wird auch im Prinzip des Bajonettverschlusses gehalten. Das heißt, um so eine Mutter rein oder raus zu machen, muß man das Teil drücken und drehen (ähnlich, wie man ne Lampe aus der Heckleuchte wechselt). MfG DS PS:Hoffe, daß das, das selbe Prinzip ist, wie bei der Türverkleidung ab 1974.
20. April 200818 J. Ersteller @ zudroehn: Wo sollten diese Muttern sitzen? Die Schrauben sind so lang, daß dann ja im Innern der Tür Muttern sein müßten, wie kann ich die fixieren? Wenn da Muttern sitzen, müßten sie auch irgendwohin gefallen sein, als ich die Schrauben raus gezogen habe. @EntenDaniel: Das ist ein Mißverständnis, es geht nicht um die Türverkleidung, sondern um diese Metallplatte, die auf den Türmechanismus geschraubt wird, so daß die Mechanik mit dem Feder-Schieber- System verkleidet wird. Die mittlere dickere Schraube, mit der der äußere Türgriff befestigt ist, hatte ich nicht rausgedreht, sondern so fest gedreht wie es geht, vielleicht ist das noch eine Hilfe. Frank
20. April 200818 J. hi, ich bin mir nicht sicher, aber die muttern sind doch in einer art schiene, nur halt nicht vor dem loch, wo du mit deiner schraube durchkommst, eher daneben - oder greifen sie ein wenig? heisst, drehen sie durch sind aber schon an der schraube "fest"? ich hab sie immer vorher mit einem dünnen schraubendreher in position geschoben und dann die schrauben rein... gruss z.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren