Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

1. Facelift Xsara Picasso

Hervorgehobene Antworten

wann war das 1. Facelift von Xsara Picasso?

was wurde da alles geändert (sowohl Optik als auch Ausstattung) ?

Danke

Das erste und einzige Facelift erfolgte 2005.

Facelift und Urversion

LB04HWH.jpg

LY51LRU.JPG

  • Ersteller

Danke, aber irgendwann um 2003 / 2004 gab es doch mal ein anderes Lenkrad oder?

Köln, 17. März 2004 – Der Picasso wird retuschiert. Vor allem seine Fans werden die kleinen Detail-Änderungen bemerken, mit denen Citroëns-Kompaktvan im Modelljahr 2004 unterwegs ist. Die Motorhaube ist nun etwas stärker gewölbt und mit Sicken versehen. Auch die Stoßfänger wurden umgestaltet. Der Lufteinlass in der Frontschürze wurde schwarz eingefärbt und verbreitert, seine Außenkontur umschließt auch die Nebelscheinwerfer. Zwischen der Kühlermaske und dem Nummernschild sitzt nun eine schwarze Leiste. Die Exclusiv-Version trägt jetzt dünne Chromleisten in den lackierten Stoßfängern.

Feinere Linie an den Augen

Eine feinere Designlinie bekamen Scheinwerfer und Blinker: Sie sind in der Optik denen der Designstudien C-Airlounge, A-Airdream und C4 Sport angeglichen. Am Heck wurden die Schriftzüge neu gestaltet und die Heckleuchten überarbeitet. Zudem gibt es, je nach Ausstattung, neue Radkappen und neue Alufelgen. Die Version Exclusive hat jetzt ein Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe und ein Gepäcknetz im Kofferraum.

Quelle: lycos

... interessant dürften die technischen Änderungen in 2003 sein: ESP, ASR, Bremsassistent kamen hinzu und ich glaube ein neues Daten-BUS-System, das AussenDesign blieb. Lenkrad und Anzeigen wurden geändert.

  • Ersteller

wie ist das eigentlich mit Partikelfilter? Ist der für den HDI 90 nachrüstbar?

... eine Nachrüstvariante für den alten 2.0er Diesel habe ich schon bei Citroën gesehen, für den HDI90 noch nicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.