Zum Inhalt springen

Herzliches Hallo an alle Citroen-Fans :)


XM Danny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem 19.04.2008 bin ich stolze Besitzerin eines XM 2.0i Injection und auf Empfehlung meines Schwager bin ich auf dieses Forum gekommen.

Ich muss ehrlich gestehen, daß ich vorher nie einen Citroen haben wollte, ich fand sie alle irgendwie ...öhm.... hässlich *duck*

Aaaaber.... da meine alte Möhre nun kaputt ist und die Reparatur doch etwas arg teuer wird, haben mein Mann und ich nach einem neuen Gebrauchten geschaut und siehe da, plötzlich war da dieser XM, der mich da so bei mobile.de angelächelt hat.

Tja, ich muss dazu sagen, ich mag keine 08/15 Autos, ich mag Autos mit Charakter und der sprach mich beim XM sofort an, als er in natura vor mir stand. Ich hatte mal einen Passat Kombi, danach einen R21 Nevada, beide waren schon recht alt, verbeult und hatten diverse Macken. Aber trotzdem fand ich sie toll, so wie sie waren.

Mein Schnuckelchen hat nicht eine einzige Macke, klar, leichte Spuren auf dem Lack sind zwar vorhanden, aber die kann man ganz gut wegpolieren, denke ich. Ansonsten sieht der Wagen sowohl von innen als auch von aussen top geflegt aus! Ich habe ihn für 1550,- Euro erstanden, TÜV bis 03/2010, viele Teile wurden gewechselt, einiges erst vor recht kurzer Zeit. Die Hydraulikkugeln vor sechs Monaten, Zahnriemen bei 140.000, Öl und Ölfilter vor 1000km, die Reifen sind neu. Jetzt hat der Wagen 159.000 km gelaufen und wurde bis 130.000 km scheckheftgepflegt. Mehr Infos gibt es, wenn ich meinen Ausdruck wiedergefunden habe, viel zu viel, um sich alles zu merken. ;)

Wir haben unseren Haus- und Hofmechaniker zum Begutachten des Wagens mitgenommen, der uns dann auch grünes Licht zum Kauf gegeben hat. Ich durfte den XM dann nach Hause fahren (ca. 45km) und ich bin nach wie vor hellauf begeistert, wieviel Technik in so einem alten Wagen (Bj. 91) schon drinsteckt. Besonders die Hydraulik hats mir angetan, noch nie in meinem Leben habe ich so relaxt und federweich in einem Auto gesessen.

Tja, ich kanns zwar noch immer nicht wirklich glauben, daß ich nun doch einen Citroen habe, aber nun hat es mich auch erwischt und ich bin glücklich damit. Ich könnte es fast schon bereuen, daß ich mich solange Zeit dagegen gewehrt habe! *g*

Ich hoffe, es finden sich hier noch ein paar mehr weibliche Citroen-Besitzerinnen??

Bilder von meinem Schätzchen folgen! :)

Liebe Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herzlichen Glückwunsch zum XM und willkommen bei den verrückten XM-Besitzern/Besitzerinnen...

Ich hoffe nur, euer Haus- und Hofmechaniker bereut es nicht, dass er euch grünes Licht gab ;-))

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, herzlich willkommen!!!

Wenn es einen erstmal erwischt hat, da stimme ich zu, lässt einen der Citroen-Virus so schnell nicht los und man/frau empfindet die herkömmlich gefederten Wagen als Provisorien. Ich wünsche ganz viel Freude mit dem Wagen, wenn er mal Zicken machen sollte, oder es einfach Intresse an der komplexen Technik ist, dann immer her damit, es sind viele Citroenfahrer hier im Forum, die gerne und viel helfen. Habe bisher beste Erfahrungen gemacht!!!

schöne Grüße und weiterhin sanftes Schweben, Thorsten Belvedere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es finden sich hier noch ein paar mehr weibliche Citroen-Besitzerinnen??

Hm, wie wär's denn mit männlichen Besitzerinnen? ;-)

Nun denn, herzlich willkommen im Forum, und an die blöden Sprüche wirst du dich sicher auch gewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Herzlich willkommen :) Dein Text klingt aber enthusiastisch. Hoffentlich bleibt das so. Der XM hat nämlich so seine ganz eigene Art und Weise jemand in den Wahnsinn zu treiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es finden sich hier noch ein paar mehr weibliche Citroen-Besitzerinnen??

Bilder von meinem Schätzchen folgen! :)

Liebe Grüße,

Danny

Bilder von der Fahrerin wären uns lieber :D

Willkommen im Forum

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von der Fahrerin wären uns lieber :D

Willkommen im Forum

Gruß HD

Haaaalt, das ist Off Topic!

(jaja, ich weiß, wir sind hier im OT-Bereich...)

@Danny: Herzlich willkommen hier, leider ist der Frauenanteil in diesem Forum recht gering (zumindest was die aktiven Schreiberlinge angeht...), wäre schön, wenn du uns öfter mal mit deiner Anwesenheit behelligst ;)

Schöne Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für den netten Empfang hier. :)

@Tom: wenn mein XM anfängt Zicken zu machen, hab ich ja jemanden, den ich nerven kann, unser Mechaniker hat es sich dann ja selbst eingebrockt, schliesslich hätte er mir davon ja auch abraten und lauter Schauermärchen erzählen können... *hihi*

@Thorsten: Citroen-Virus, das ist das richtige Wort... ich habs nie glauben wollen und hab mich immer nur gefragt, was meine beiden Schwager am Citroen nur so toll finden, und als mein Männe dann auch noch davon anfing und plötzlich gezielt nach einem Citroen gesucht hat, da war mein Widerstand noch größer, schon allein aus Prinzip, jawoll... naja, was draus geworden ist, weisst ja jetzt ... *gg*

@5imon: kein Ding, blöde Sprüche machen mir nix, und nach so einer Vorlage ist es ja auch kein Wunder, daß da sowas bei rauskommt, gell? Wollt halt nur die Weiblichkeit im Forum nachhaltig unterstreichen *fg* Ist ja leider schon eher selten, daß Frauen sich in solchen Foren herumtreiben. ;)

@Straydog: ich habs schon gehört... und auch gelesen, was so ein XM herumzicken kann ;) Wir werden ja sehen, ob wir zwei gut miteinander auskommen (also mein XM und ich *g*) oder obs da schnell Zickenterror gibt. *g*

@HD: nana, wer wird denn.... *g* Fotos gibts nur von meinem kleinen Schwarzen (XM) ;-P

@Jan: danke für deine Worte, ich werde mir Mühe geben, regelmässig mit von der Partie zu sein, solang ihr das ertragen könnt. Aber ich hab mir ja sagen lassen, hier seien alle ganz nett und hilfsbereit und äußerst geduldig und bisher habe ich auch noch nix gegenteiliges feststellen können. :)

Liebe Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XM Danny,

probier mal beim schreiben: Alt (gedrückt halten), 1 3 7, Alt loslassenicon12.gif

icon7.gif>>Herzlich Willkommen<< hier im Forum und >>Viel Spass<< mit dem XM, Deinem ersten Citroën.icon7.gif

>>Oberhesse

PS: Nicht zu viel an der LHM Flasche nippen - 19% ist da auch drin - ohne die Energieabgabe die der Fiskus schon vorher abzapft. -Prost- Citroën fahrn is wie wennsdeschwebentust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...na herzlich willkommen hier im forum! *gg*

ich bin auch stolze bezitzerin eines xm tct.... aber auch nur wenn er mich nicht ärgert... aber es ist schon ein tolles auto ...

... wie die nette frau im autohaus zu mir meinte "oh...einen xm...na da brauchen sie entweder viel geld oder einen haus und hof mechaniker" ... soviel dazu!;-)

lass dich nicht ärgern ...

...und was autos mit character angeht... mein xm heißt henri... und ich rede mit ihm... vielleicht hilft es ja... auch wenn ich von autos sonstkeine ahnung habe... ich geb mir mühe! *ggg*

viele grüße und viel spaß hier

brezelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brezelchen, das ist ja schön, noch eine Gleichgesinnte zu treffen. :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung, bisher hat mein Schätzchen mir nur Freude bereitet und ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Weile so... ach ja, die Sache mit dem "mit dem XM reden"... öhm, das kenne ich zu gut.

Zumindest habe ich, als ich ihn mir das erste Mal anschaute, ihn von vorne angeschaut und er hat mit mir gesprochen, nicht andersrum... da hats dann gleich gefunkt, wenn du verstehst was ich meine. *hihi*

Naja und ich ertappe mich immer wieder dabei, wenn ich einsteige, daß ich ihn/sie, ja was denn nu?! auch begrüße.. *rotwerd*

Ich hab auch recht wenig Ahnung von Autos, aber ich bin da auch sehr eigen, ich mag halt nur Autos mit Charakter, auch wenn ich von anderen Seite höre: "oh schon wieder so ein altes Auto, na hoffentlich hast du da mehr Glück als mit dem R21".

Ausserdem ist man ja lernfähig und wissbegierig, hier scheint es ja eine Menge Leute mit Ahnung zu geben, die bestimmt ganz viel Geduld mit uns haben. ;)

Aber nun endlich mal zu den Tatsachen, endlich gibts Bilder von meiner Black Lady oder meinem Man in Black *fg*:

xmfront.jpg

xminnen.jpg

Ach ja, ich habe ihn nicht so aufpoliert, das brauchte ich nicht tun, er stand so in vollem Glanze vor mir... *schwärm* ;) Da konnt ich nur schwach werden...

Liebe Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi...der it wirklich schick! ... vor allem hast du das einspeichenlenkrad *neidischguck* ...ich hab das nicht obwohl meiner auch ein y3 ist!

hach... ist schon ein schönes auto!!!...glückwunsch!! ... auf das er nickt zickt!!

ist der xm jetzt weiblich oder männlich +ggg+???

lg

brezelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch das Riffelblech aus dem Fußraum rauswerfen, dann ist er perfekt. Wirklich schön, der XM. Ich glaub, ich komm auf dumme Gedanken...

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über das Riffelblech kann man streiten, ich finds schön. ;)

Aber Deine Gedanken wüsst ich jetzt mal gerne... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über das Riffelblech kann man streiten, ich finds schön. ;)

Aber Deine Gedanken wüsst ich jetzt mal gerne... *gg*

OK: Nachdem ich mich mit meinem Xantia zur Zeit ein bißchen rumärgere, hab ich in einem leichten Anflug von Größenwahn über ein anderes Auto nachgedacht. Bei meinen Überlegungen taucht auch immer wieder der ewige Traum von einem XM auf. Immer wenn ich Bilder von sooooo schönen XM sehe, will ich auch einen haben... ;)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brezelchen: Hej... schau doch mal bei E-bay ob da so ein Einspeichenlenkrad zu ersteigern ist. Als ich meinen Break kaufte war da so ein blödes Holzlenkrad drin, das passte so garnicht zum Wagen... ebay: fürn Euro ein Lenkrad und vom gleichen Verkäufer den Anlasser für 8,-. das war Glück... aber derzeit werden viele XM geschlachtet, die Preise sind unten. Ein bisschen beobachten... Und so ein Lenkrad ist auch schnell getauscht. schöne Grüße, Thorsten Belvedere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gleich als mein erstes Auto einen XM gegönnt, weil ich nicht gefrustet in einem anderen Auto herumfahren wollte, und ich wollte nicht immer nur vom XM träumen ;-) Also Fred, schlag zu, denn mehr Ärger als ein Xantia macht ein XM sicher auch nicht ;-)

@Danny: sehr schöner XM (schöne XM? im Französischen sind Autos schließlich auch weiblich!), vorallem gefallen mir bei den ersten Baujahren die Sitze besonders. Sind die bequemsten! Das Einspeichenlenkrad ist natürlich Kult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fred,

man muss nicht immer nur träumen, manche Träume sollte man sich auch einfach mal erfüllen können. Also nur zu, trau Dich! Ich hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber ich bin da eher der gleichen Meinung wie badscooter, schlimmer kanns doch wohl kaum noch werden, oder? ;)

@badscooter: an das Einspeichenlenkrad musste ich mich erst gewöhnen, sieht schon urig aus, vor allem, wenn man jahrelang nur "normale" Standardlenkräder in den Händen hatte. Die Sitze sind wirklich ein Traum, man sitzt da drin wie zu Hause auf dem Sofa. *hihi* Danke fürs Kompliment :) Werds meiner Black Lady weitergeben. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der haus- und hofmechaniker eigentlich ahnung von xmmen? wäre schon sinnvoll. der hier sollte zum beispiel penibelst genau und regelmäßig auf richtigen ölstand gefilzt werden, sonst ist der lack schnell ab bzw. der motor übern jordan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ralph,

danke für den Hinweis, ich werde ihn Samstag drauf ansprechen, da schwebe ich mit meinem XMchen nämlich zu ihm hin. ;)

Liebe Grüße,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...