Zum Inhalt springen

postet doch mal euren AMI !


citronenfalter

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan,

Auch Juni 2010 in Dossenheim statt auf dem Feldberg wäre eine Überlegung wert! Kennst Du dort eine Hütte oder ähnliches?

AMIcalement

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente

...weil ich gerade am Bilder hochladen war, hier auch nochmal mein Ami 8 Break von 1976, den ich seit August 2008 spazieren fahre. Hier in der Kirschblüte...

sdc10535h.jpg

...und hier in guter Gesellschaft neben einem 77er von einer Freundin, der nächste Woche höchstwahrscheinlich zugelassen wird und dann auch die Umweltzone unsicher macht:

sdc10198t.jpg

@Jürgen: Bin auch offen, was den nächsten Veranstaltungsort angeht. Würde aber auch wieder den Ritt bis auf den Feldberg auf mich nehmen :-)

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - soviele schöne Fräuleins!!

Sobald ich begriffen habe, wie es geht, werde ich Frl. Wolters hier auch gerne verewigen.

Was ich supergerne auch hätte, sind die C-Säulen- Verkleidungen aus Alu - die geriffelten? Jemand ne Idee, wie man da dran kommen kann?

Danke und Grüße!!

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich supergerne auch hätte, sind die C-Säulen- Verkleidungen aus Alu - die geriffelten? Jemand ne Idee, wie man da dran kommen kann?

Suchen, suchen, suchen oder Glück haben...

Meine stammen von meinem ersten (Schlacht-)Ami6, ebenso wie die hinteren Rohrbügel. Also Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - soviele schöne Fräuleins!!

Was ich supergerne auch hätte, sind die C-Säulen- Verkleidungen aus Alu - die geriffelten? Jemand ne Idee, wie man da dran kommen kann?

Danke und Grüße!!

Ralf

Mein Opa hatte die auch an seinem Ami6 - - als er ihn damals neu kaufte....lang ists her :)

Weiß, das hat Dich jetzt auch nicht weiter gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]
Oha - soviele schöne Fräuleins!!

Sobald ich begriffen habe, wie es geht, werde ich Frl. Wolters hier auch gerne verewigen.

Was ich supergerne auch hätte, sind die C-Säulen- Verkleidungen aus Alu - die geriffelten? Jemand ne Idee, wie man da dran kommen kann?

Danke und Grüße!!

Ralf

Ach, die ollen Dinger.

Gaube das ich noch ein Paar rumfliegen habe, diese wollte ich am Weihnachtsbaum (Zitat Ralf) anbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[108]

Hallo Ralf, war heute in der Scheune um die Verkleidungen zu suchen.

Sind irgendwo verschollen, werde mich melden, wenn ich diese finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Zwar nicht meiner, aber der von meinem Opa.

Hier sein fabrikneuer Ami6 Baujahr 1961:

P1436_10-10-09_640.jpg

P1435_10-10-09_640.jpg

Diese Bilder sind aus 1963:

P1440_10-10-09_640.jpg

P1434_10-10-09_640.jpg

Sein Ami6 Break aus 1968:

P1438_10-10-09_640.jpg

Diese sind aus 1969:

P1439[01]_10-10-09_640.jpg

P1439_10-10-09_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag für Leute, die sich in der Gegend auskennen.

Der Weg im Hintergrund auf dem 2.& 4. Bild ist die heutige Gescherer Straße, die von Gescher über Hochmoor nach Reken etc. führt.

Beim 2.letzten Bild vom Break im Hintergrund: diese Wiese gibs nicht mehr. Da ist jetzt Ruthmann etc. und dazwischen die Hauptverbindungsstraße zwischen Coesfeld und Velen, die man auf dem Bild nicht sieht, da zu der Zeit nur als staubiger Feldweg vorhanden.

Das Haus auf dem 3.Bild ist das meiner Uroma, daß letztes Jahr abgerissen wurde, bevor es sich selbst auflöst oder vom Moor verschluckt wird.

Die Photos sind in Hochmoor gemacht worden, das damals noch zum Kreis Coesfeld gehörte.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen, vielen Geschichten und Anekdoten zu Opas Ami6 endlich Fotos.

Super! Ich bin begeistert!!!

Aber..., bist Du sicher, dass der Ami von 1961 ist? Die Front von COE-U 425 deutet auf >Sept. 1963 hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ca. alle 2 Jahre einen neuen kaufte, könnte es in der Tat schon sein 2.Ami6 gewesen sein. Bei dem Photo hat er kein Datum hinter geschrieben. Bei dem 3.&4.Photo steht 1963 hinter geschrieben, da ist das Kennzeichen auch COE-U 425

Der Ami6 Limos hatte er in blau. Der Break war in grau. Ab Ami8 (braun *buuaah*) existieren Farbphotos, haben wir aber noch nicht gefunden.

MfG DS

PS:das 2-jährige Mädchen mit Schnuller vorne im Ami6 ist meine Mutter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried! Bist Du Dir da sicher (was die 3-teilige Frontmaske betrifft)? Meine ist EZ April 63 (62er Modell) und hat auch die 3-teilige Frontmaske - da kann irgendwas nicht stimmen... Übrigens: Danke für Deine mail und sorry, dass ich noch nicht reagiert habe! Der Stoff bei meiner ist schwarz-rot und leider nicht braun-rot :-( Die Sitze müssen ohnehin warten: War erst mal wieder eine kleine Reparatur fällig (Schraube verloren an der Starterklappe / Vergaser)... Die Schraube vom 34 PICS passt aber auch beim 30 PICS, ein Freund konnte mir weiterhelfen. Frage in dem Zusammenhang: Auf der Explosionszeichnung im Reparaturhandbuch Nr. 854, Band 3, ist unter dieser Schraube eine Unterlegscheibe zu sehen. Was ist das für eine? Hat jemand Scheibe + Schraube übrig (für Robert die Schraube, für mich die Scheibe)? Außerdem ruckelt wieder mal die DS und schreit nach Zündungs- oder sonst-was-Korrektur und - Hilfe! - Schnee ist angekündigt, und die AZKA muss ich doch auch noch ein bißchen bewegen! Au Mann: Wird schon wieder Zeit ans Einmotten zu denken! Und ich brauch NOCH ein Ladegerät für die Ami 6-Batterie, weil die vorhandenen nicht auf 6 Volt umschaltbar sind :-( Warum vergeht bloß das Jahr so schnell???

Trotzdem erst mal herzliche Grüße an Dich und an alle AMI-Freunde! Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

Was die Frontmaske AM 853 1A und AM 853 1C angeht ist der Ersatzteilkatalog (zumindest mein relativ später) unklar und widersprüchlich

PA110003_640.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

HY, ich wieder. Hab nun fast alle Bilder von Opas Autos gefunden. Es fehlen nur die Bilder von einem silbernen BX 16TRS aus 1983, einem BX 19 TRD aus 1985 und ein Bild von dem braunen Ami8 Break.

Aber dafür hab ich ein weiteres Bild gefunden. Ich präsentiere hier den 1973er AmiSuper meines Opas:

P1346_10-03-10_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder von den Autos meiner Eltern anzubieten.

14-02-1969_640.jpg

14-02-1969a_640.jpg

02-07-1970_640.jpg

Die Bilder dürften zwischen 1969 und 1971 entstanden sein. Der Zwerg bin übrigens ich.

Immerhin ist der Ami 8 Break bei mir so im Kopf geblieben, daß seit einem Jahr ein Fahrzeug

im gleichen gelben Lack in meiner Garage steht.

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...