22. April 200818 J. Hallo, Leute! Mir steht ein S2 Schlacht-CX zur Verfügung. Ein normaler GTi, aus dem ich die KAT-Anlage nebst dazugehöriger Elektronik ausbauen und in meine CX GTi Turbo I verpflanzen möchte. Ja ich weiß, daß der KAT im Turbo zwei Auspuffrohre hat. Daher habe ich ja schon einen passenden KAT für den Turbo im Keller liegen. Meine Fragen sind folgende: Bekommt man die KAT-Anlage in meinem Turbo überhaupt vernünftig ans werkeln? Wie sieht das ABE-mäßig aus? Wie mache ich dem TÜVler klar, daß es sich um eine Serien-KAT-Anlage handelt, ich somit keine ABE habe aber dennoch den KAT eingetragen bekomme? Natürlich nur, wenn Punkt eins erfüllt ist: Der KAT und die Lambdasonde verrichten ihren Dienst und der Turbo besteht die AU. Hat hier jemand Ideen? Danke!
22. April 200818 J. ...schau doch mal in den Thread im CX-Markt Da war doch schon sowas.... Gabs für den Turbo überhaupt je nen Kat ab Werk? Wenn ja, dann mußt Du doch den gesamten Motor inkl. Anlage umbauen , da reicht dann auch eine Briefkopie denk ich um ne Sonderabnahme zu bekommen. Grüße und Bonne Chance Stephan
22. April 200818 J. Da der turbo 1 den motorblock/kopf des Turbo-2 mit Werksg-kat hat kann man mit einem Turbo 2 spender den Bauszustand incl . Pherpherie (LLM, E-Rechnder, Z-Rechner , t-lader et) des T2 mit werks-g-kat erreichen. Mit ensprechendem Motor-kennplättchen wird das dann eingetragen. Allerdings werden dann auch 156 ps eingetragen. Das ist der einzige problemlose weg. ein sauger gti als spender ist absolut untauglich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren