Zum Inhalt springen

"Chinesische Designs, die auch in Europa konkurrenzfähig wären..."


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

0,1020,1156700,00.jpg

Chinesische Sportwagenstudie: Zwischen den Dutzenden von Plagiaten finden sich durchaus Designs, die auch in Europa konkurrenzfähig wären.

Quelle: Klick!

Die Europäer stehen auf Schützenpanzer. Erinnert mich irgendwie an den Metisee oder wie das Ding hieß.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende einen dieser BSE oder wie das Ding heißt gesehen, wird neuerdings hier von einem Daimler-Chrysler Händler vertrieben.

so rein äußerlich wirkt der recht "europäisch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, dass chinesische Autos, vor Allem der Brilliance!!!, sehr gefährliche Wagen sind :)

Wir haben von außen auf den Knopf für die ZV gedrückt, es machte Klick (schön ^^), und dann saß mein Kumpel im Auto, machte die Türe zu... und war eingeschlossen... Resultat: Vergiss NIE den Schlüssel deines Autos (also mache immer per Schlüssel die Türen auf oder zu) und wenn du drin sitzt und dein Auto ist abgeschlossen, quäle dich durchs Fenster raus, oder öffne die Türe durch die Fenster...

Das mag vl. etwas seltsam klingen, aber mein Kumpel saß wie hinter Gittern... Freundlich war dann auch der Verkäufer, bzw. Berater... Er sagte, in einer guten, krisensicheren Behauptung, dass das ja so sein muss... Also das Auto kriegt man nicht mehr ohne Schlüssel (von außen) auf, wenn man drin sitzt... Ob das die neue Art Gefängnis wird???

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von innen: doppelt am türgriff ziehen wirkt meist wunder, zudem bin ich selten IM auto ohne schlüssel. eher ist der schlüssel im auto ohne mich, und die karre zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Das mit der Tür ist beim C5 genau so. Wenn der Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen wird, läßt er sich nicht mehr von innen öffnen. Nur müssen beim Verschließen alle Türe zu sein.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Das mit der Tür ist beim C5 genau so. Wenn der Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen wird, läßt er sich nicht mehr von innen öffnen. Nur müssen beim Verschließen alle Türe zu sein.

Grüße,

Alex

Und Sinn der Sache ist, daß es nach Einschlagen einer Scheibe nicht möglich sein soll so ohne weiteres ions Auto zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den hier mit 600PS vergessen, Fred, soll nächstes Jahr schon hier verkauft werden:

0,1020,1156681,00.jpg

Das ist ein Ferrari, oder etwa nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sportwagen können nur scheitern. denn weder styling alleine noch reine leistungsdaten machen einen sportwagen. um einen echten sportwagen zu backen braucht es etwas ganz anderes, was man schlichtweg nicht erfolgreich kopieren kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche sportwagen können nur scheitern. denn weder styling alleine noch reine leistungsdaten machen einen sportwagen. um einen echten sportwagen zu backen braucht es etwas ganz anderes, was man schlichtweg nicht erfolgreich kopieren kann ;-)

Hallo Kris,

ich finde die Designs teilweise durchaus ansprechend - muss ja nicht drin sitzen ;-)

Ein echter Sportwagen braucht bei uns vor allem drei Dinge:

  • Markenprestige in dieser Kategorie (ein Sportwagen von VW wäre ein Hohn, dito von Opel - für Audi kein Problem...)
  • Eine interessante Technik - dies kann auch heißen bewusster Verzicht auf elektr. Firlefanz
  • Eine europäische Abstammung - dies ist vor allem eine emotionale Kategorie - ne Corvette ist zwar auch ein Sportwagen, aber der Ruf....Von diesem Punkt gibts kaum Ausnahmen - Ford GT vielleicht, aber der Hersteller wird ja häufig als europäisch angesehen.

Würdest Du dem zustimmen, oder müssen wir wieder lange aneinander vorbei reden ;-)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Automesse war auch so ein Karre gestanden , mit Bremsscheibenattrappen über den Trommelbremsen, mehr brauchts da nicht zu sagen... Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du dem zustimmen, oder müssen wir wieder lange aneinander vorbei reden ;-)

nicht ganz *g*

genau zu dem thema sportwagen schreib ich grad meine diplomarbeit - herauszuarbeiten, was ein sportwagen wirklich braucht, um einer zu sein, war mit die grösste knackwurst.

sagen wir so: du bist nah dran ;-)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Das mit der Tür ist beim C5 genau so. Wenn der Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen wird, läßt er sich nicht mehr von innen öffnen. Nur müssen beim Verschließen alle Türe zu sein.

Bei welchem C5?

Bei meinen war das jedenfalls nicht so. Von innen kommt man immer raus. Wär' ja noch schöner.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine europäische Abstammung - dies ist vor allem eine emotionale Kategorie - ne Corvette ist zwar auch ein Sportwagen, aber der Ruf....

Moin mtieinander,

@towerowitch: welchen Ruf hat denn die Corvette????? Seit 2000 fahren die Corvettes (auch laut Testberichten) in der obersten Liga mit und das zu einem Schnäppchenpreis!!!

Nebenbei, ich habe selbst 2 gefahren (Coupe BJ 1989 und Cabrio BJ 1986) und habe weder Mangelerscheinungen gehabt noch bin ich als Zuhälter angesprochen worden. Das Cabrio hatte 440 DIN-PS (5,7L L82) und konnte in schöner Regelmäßigkeit die Porsche Turbos versägen, d.h., der Motor war absolut vollgasfest.

Gruß aus BGL von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem C5?

Bei meinen war das jedenfalls nicht so. Von innen kommt man immer raus. Wär' ja noch schöner.

Martin

Beim Xantia war´s eine Ausstattungsvariante. Nannte sich Super-Zentralverriegelung.

Beim C5 wahrscheinlich genauso.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Bei welchem C5?

Bei meinen war das jedenfalls nicht so. Von innen kommt man immer raus. Wär' ja noch schöner.

Martin

Möglicherweise mit der (aufpreispflichtigen) doppelt verriegelnden ZV in Verbindung mit Alarmanlage?

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir so: du bist nah dran ;-)

gruss

Hi Kris,

lieg' ich mit einem der Punkte daneben, oder fehlt noch ne Zutat im Rezept für Sportwagen?

Eine europäische Abstammung - dies ist vor allem eine emotionale Kategorie - ne Corvette ist zwar auch ein Sportwagen, aber der Ruf....

Moin mtieinander,

@towerowitch: welchen Ruf hat denn die Corvette????? Seit 2000 fahren die Corvettes (auch laut Testberichten) in der obersten Liga mit und das zu einem Schnäppchenpreis!!!

Nebenbei, ich habe selbst 2 gefahren (Coupe BJ 1989 und Cabrio BJ 1986) und habe weder Mangelerscheinungen gehabt noch bin ich als Zuhälter angesprochen worden. Das Cabrio hatte 440 DIN-PS (5,7L L82) und konnte in schöner Regelmäßigkeit die Porsche Turbos versägen, d.h., der Motor war absolut vollgasfest.

Gruß aus BGL von Gerrit

Hallo Gerrit,

emotionale Kategorie ist für mich hier der Punkt - stell doch mal ne Corvette neben nen Maserati, Lambo oder Aston Martin. Sicherlich gibt es auch in den USA Wagen mit halbwegs brauchbarer Verarbeitung - aber dafür sind sie nicht bekannt, ferner sind sie auch in technischer Hinsicht langweilig - Big Block (oder LKW-Motor - die Viper) das klingt einfach wenig raffiniert - auch wenn es dem goldenen Gesetz folgt - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

towerowitch, von der emotionalen Seite her würde ich immer die Corvette vorziehen (wenn auch nicht die heutige Karrosserie); keinen Italiener mit komplizierter und kapriziöser Technik. Aston Martin ist mir eher zu langweilig, wenn auch sicherlich ein sehr gutes Auto.

Motormäßig hast Du auch Recht; der Motor stammt vom Grundkonzept aus den 50er Jahren. Interessant ist aber, was leistungsmäßig aus diesem alten Klotz herauszuholen ist (stärkste Version 7,4 L mit 620 SAE-PS).

Ich habe nie in irgendeiner Hinsicht außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gehabt und selbst die waren in einem erträglichen Rahmen. Denke mal an Ferrari und die vorgeschriebenen Motorrevisionen!!!

Geschmäcker sind halt verschieden...nichts für ungut.

Gruß aus BGL von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur muss man auch relativieren und sagen was 640 SAE-PS bedeutet.

Gemessen driekt am Motor OHNE jedwehliche Verbraucher LM,KLIMA,Servopumpe sprich mit unseren PS Angabe verglichen bleiben da locker einige nur noch auf dem Papier bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

@pitkawa: das ist klar, die Society of American Engineers hatte das so vorgeschrieben; dürften aber immer noch locker um die 450 DIN-PS übrigbleiben. Die neuen Corvettes mit dem "alten" Motor haben heute serienmäßig über 500 DIN-PS....

Gruß aus BGL von Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen driekt am Motor OHNE jedwehliche Verbraucher LM,KLIMA,Servopumpe sprich mit unseren PS Angabe verglichen bleiben da locker einige nur noch auf dem Papier bestehen.

Das wären SHP, für die Berechnung der SAE kommen schon noch einige Dinge hinzu.

Zur Umrechnung SAE - DIN PS gibt es eine Norm, es fallen so etwa 10% durch den Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...