Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activa knurrt..

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich glaube auch nicht, daß das Knurren mit dem Activa zusammenhängt. Ich hatte dasselbe Knarren auch bei meinen Activas, allerdings auch beim jetzigen XM.

Sehr interessant finde ich dazu diesen Thread:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=30867

mfg Andi

Zum absinken hinten,

Zündung aus,Türen zu und Fahrstellung. Vorne rechts aufgebockt.Nach einiger Zeit wieder runter.

HA ganz unten, VA etwas höher als normal.

Was hat den Druck hinten abgelassen ?

Gruß Herbert

• 3 Jahre später...

Ich habe das gleiche knarrzen auch. Es ist ebenso reproduzierbar, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und dann aussteige knurrt er vorne und sinkt ganz leicht ab. Hat bei euch denn der Tausch der AS was gebracht?

Gruss

Beim Rückwärtseinfahren meines Break auf Einstellplatz beginnt das Knarren direkt nach Zündung aus. Vorderwagen senkt sich minimal leicht ab. Diese Reaktion ist (noch) nicht reproduzierbar.

Habe dieses Knurren an meiner Activa auch manchmal bemerkt, aber nicht reproduzieren können. Habe genau wie Herbert sagt Probleme mit dem Abfallenden Heck, was bei mir nach jedem Start der Fall ist. Passen Bremsventile auch aus anderen Xantia´s in die Activa oder hat diese ein spezielles? Gehen eventuell auch welche aus dem XM?

P.S: Parke übrigens auch immer rückwärts ein und alle paar Wochen tritt das Knurren dann auf wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin und die Hydractivventile geschaltet haben.

Das sind doch bestimmt die Federbeine, hab das bei Oppa sein auch schon gehört und beim Break meiner Ex. Das ist der sog. Schlüpferstockeffekt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stick-Slip-Effekt

• Ersteller

Neueste Untersuchungen deuten auf das Antisinkventil, welches durch die Druckveränderung in Schwingungen gerät. Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben. Wen es nervt, der bewege, wenn das Auto anfängt zu knurren, den Höhenverstellhebel kurz in Richtung "hoch", und es verstummt.

Gruß

Torsten

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Neueste Untersuchungen deuten auf das Antisinkventil, welches durch die Druckveränderung in Schwingungen gerät. Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben. Wen es nervt, der bewege, wenn das Auto anfängt zu knurren, den Höhenverstellhebel kurz in Richtung "hoch", und es verstummt.

Gruß

Torsten

Das werde ich doch glatt mal ausprobieren.

Jetzt wo ich das hier so lese fällt mir auf das bei meinem das Heck garnicht mehr runterfällt seit

ich die Antisink Kugel getauscht habe.

Knurren tut er wenn ich den Hebel nach abgeschaltetem Motor auf Tiefstellung bringe.

Gruß Daniel

den Höhenverstellhebel kurz in Richtung "hoch", und es verstummt.

Gruß

Torsten

Dadurch wird das absinken über die Höhenkorrektoren verhindert.

Jetzt müßte ich mich nur noch über den Hydraulikplan hermachen und schon weiß ich, an was es liegt.

Dafür ist es mir jetzt aber zu spät.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.