Zum Inhalt springen

Mein Saxo


MarkusW

Empfohlene Beiträge

Ja ne. Vlt könnt ihr mir hier weiterhelfen ick such nen Sportlenkrad für nen saxo mit Airbag find nüscht anständiges im Inet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Markus verwechselt da was mit dem Fuchsschwanz.. der Fuchsschwanz am Manta ist braun ;) Der von NonesenseE Gemeinte ist silber.. Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun grins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ickfahr: Mach daraus ein neues Thema hier im Forum, dann sehen's auch mehr Leute, die Dir dann helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da ich am Wochenende erfahren hab das es beim ACC inzwischen ein Abteilung für Tuning gibt dachte ich, das ich mal meinen Saxo vorstelle. Es handelt sich um einen 1,4er SX BJ 6/96. Hier mal ein paar Bilder aus dem letzen Winter:

1_640.jpg

2_640.jpg

Boah, ey! Wenn das Saxo-Tuning ist: ganze Arbeit ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist wenn die Bilder gleich benannt sind (z.B. 1,2,3,....) kommen die durcheinander, genau das ist hier passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Super Auto !

Ich habe ja auch den Zugriff auf einen kleinen Chrono, aber so sieht der direkt mal schicker aus, vor allem die Alus mag ich.

mfg Bloodguard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es hat sich zwichendurch auch mal was getan:

- neue Nadellager für die Hinterachse

- neuer Wasserkühler, dem Alten hab ich nicht mehr so vertraut

- Umbau der Klimaanalage auf MK2, hierbei mußten sämtliche Leitungen sowei der Trockner und der Kondensator getausch/erneuert werden

-Verlängern der Haube und der Kotflügel, sowie cleanen der Seitenblinker, diese Arbeiten sind aber noch nicht fertig.

- Lenkrad und Airbag liegen beim Sattler um endlich der restlichen Innenaussattung angeglichen zu werden.

Wenn die Front irgendwann mal fertig ist wird die Heckklappe neu gemacht, da diese angefangen hat zu rosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inzwischen ist das Lenkrad fertig:

lrza2.jpg

und ein neues (gebrauchtes) Radio hab ich mir auch mal gegönnt, ist ein Pioneer P88RS.

Optik, Haptik, technik und der Klang sind einfach nur genial!

cimg4196hh4.jpg

cimg4198xq2.jpg

cimg4203iy8.jpg

cimg4205hu8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Der Innenraum vorallem das Lenkrad sieht spitze aus.

Hab mal eine andere Frage an euch. Ich fahre einen Citroen Saxo 1.1i Bj 96 und habe optisch schon ein bisschen was dran gemacht, Frontlippe, Heckansatz, Schweller usw.

Nun bin ich auf der Suche nach den schicken Kotflügelaufsätzen (wenn man es so nennen darf) welche z.B. beim Saxo 1.6 VTS dran sind.

Weiß jemand wo man die her bekommt??? War schon auf diversen Schrottplätzen und ähnliches.

Hoffe es hat jemand einen Hinweis für mich perat. Freue mich über jede erdenkliche Antwort.

Liebe Grüße

Schnack_Body

PS: Sorry falls das ganze nicht zum Thema passt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Hab mal den Motorraum weiter gecleant. Um Rost möglichst zu vermeiden sind die Bleche von hinten schon behandelt, Inox-Spay auf die Schweißstellen und Rostschutzgrundierung auf die Flächen ohne Schweißpunke.

CIMG5972.jpg

Das Ergebis von gestern Abend. Ein Blech fehlt noch aber, um 22 Uhr wollen die nachbar halt ihre Ruhe haben und mögen es nciht so wenn ich dann noch die Flex anschmeiße

CIMG5974.jpg

Mir ist da noch eine zimmlich bescheuerte Idee gekommen, wenn die Klima schon drin bleibt muss sie wenigstens gut aussehn. Die Leitungen sind Teilweise aus Alu und was amcht man mit Alu?... richtig, polieren. Nachdem das mit den Leisten am BX schon ganz gut ging, hab ich die selbe Politur auch für die Klimaleitungen genommen. Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber.

CIMG5978.jpg

Die Achsen hab ich auch mal angefangen zu Lackieren, hab dabei auf die POR 15 Palette zurückgegriffen.

CIMG5939.jpg

Die Querlenker habe ihre Lager wieder erhalten, die ich zum lackieren raus gemacht hatte.

CIMG5984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gnaz vergessen, an einer 4-Kolben Bremo hab ich mich auch mal versucht, aber leider ist der Sattel so breit das do dicke distanzscheiben drunter packen muss das ich viel zu weit über die ET-Grenze komme, sehr schade.

CIMG6069_640.jpg

CIMG6067_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...