Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

E-Satz AHK defekt oder flasch angeschlossen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

An meinem XM habe ich den originalen AHK E-Satz von Cit verbaut. Der mit den Steckern, also eigentlich idiotensicher.

Vorgestern habe ich dann einen Hänger angeschlossen und mußte feststellen, daß die Beleuchtung am Hänger nicht richtig funktionierte.

Rücklicht war ok, trat ich auf die Bremse, ging der Blinker an; habe ich geblinkt, blinkte die ganze Lichtbatterie.

Was kann das sein? Masseproblem in der Dose kann eigentlich nicht sein, da ich diese schön gefettet habe. Hänger defekt? Auch fast unmöglich, da dieser ein paar Tage vorher mit einem Xantia funktionierte. Oder habe ich gar doch einen Fehler bei den Anschlüssen gemacht?

Ich tippe doch aus Massefehler!

Bei einem Käfer die gleichen Probs gehabt, Kfz-Elektromeister gab mir den Tipp und Ruhe war!

Gruß

Günter

OK! Also die Dose nochmal auseinander nehmen und reinigen, oder reicht es mit etwas Bremsenreiniger vorbehandeln und dann nochmal Fett rein?

Die Stecker sind vorkonfecktioniert. Die in die Rücklichter kommen. Masse wird extra an den Schrauben an der Karosserie neben den Rücklichtern innen abgegriffen.

Einzige Fehlerquelle die leider sehr häufig vorkommt ist: In der Dose selber sind die Kabel einfach falsch angegklemmt. Geht die Nebelschlussleuchte auch aus am PKW, wenn du den Hänger anschließt (bei dem darf die dann nur noch leuchten)?

Gruß Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.