25. April 200818 J. Hallo, ich habe mir einen XM Y4 gekauft und finde das ABS-Gerät nicht. Kann mir jemand erklären, wo das sein soll? Und wie ich zum Prüfen drankomme, ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen (die anderen Geräte lassen sich auslesen)? Vilen Dank Max
25. April 200818 J. Hallo, beim Y4 ist der ABS Rechner am Hydraulikblock vorne links, unter der Batterie dran. Gernot
25. April 200818 J. Alle haben Unrecht. Wo das ABS-Steuergerät beim Y4 liegt... .... das kommt darauf an!! Es gibt sowohl den Einbauort im Steuergerätekasten hinter dem rechten Scheinwerfer (bei Bendix-ABS, glaube ich), als auch den Einbauort auf dem ABS-Hydraulikblock im Motorraum unter der Batterie (bei Teves-ABS, glaube ich). Ich kenne zwei 1996er Y4 Exclusive (beide mit Ketten-PRV-V6, hallo Gernot2!), die laut Orga-Nr. nur ca. 100 Tage auseinander liegen und trotzdem die beiden unterschiedlichen Systeme verbaut haben! >>Jürgen Edith: Woran liegt denn sonst der Unterschied der beiden Y4-V6-Exclusive??? Käthe: Einer hat 12 Ventile mehr als der andere! Edith: Und dafür auch das ABS mit den schweineteuren Sensoren? Käthe: Stimmt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren