25. April 200818 J. Hallo Folgendes Problem habe ich: Mein verstorbener Vater hatte wohl laut der Aussage seiner Nachbarn einen Motorroller. Wir haben allerdings in der Wohnung keine Schlüssel oder Papiere finden können. Den Roller haben wir wahrscheinlich gefunden da der nur 2005/2006 zugelassen wurde und seitdem nicht mehr. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man über das Nummernschild irgendwie noch herausfinden auf wen der Roller zugelassen war? Das es grundsätzlich kein Problem ist, ist schon klar, aber ich frage deshalb da es bei Rollern ja jedes Jahr ein neues Kennzeichen gibt. Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Oder kann mir jemand sagen ob man das einfach so auf der Polizei nachfragt? Gruß Marcel
25. April 200818 J. Moin, früher gab es die Kennzeichen doch immer bei der Versicherung, ist das heute auch noch so? Da könnte man ja auch fragen. Gruß HD
26. April 200818 J. Einzige Chance wird wohl nur über den Verband (GDV oder ARISA) sein. Steht links neben der Jahreszahl auf dem Kennzeichen. Die können dann anhand der Buchstabenkombination (Jahr 2005 angeben!) die Versicherungsgesellschaft mitteilen. Der Versicherer könnte dir dann den Halter (Versicherungsnehmer) nennen. Dein berechtigtes Interesse wirst Du denen allerdings nachweisen müssen..... >>Oberhesse
26. April 200818 J. Ersteller GDV steht drauf. Da muss ich am Montag doch gleich mal nachhaken. Melde mich wenn was dabei raus kommt. Danke Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren