2. Januar 20233 J. Mit WD40 kann man wunderbar die Klebereste von Aufklebern entfernen. Das riecht gut und man kann während der Arbeit rauchen. Der Koch Chemie Klebstoffentferner (Eu) ist nicht wirklich besser, löst dir dafür die Handschuhe auf, nimmt dir den Atem und lässt dir nach ein paar Minuten Exposition bunte Dinge sehen, die zwar interessant sind aber garnicht existieren (ob man rauchen kann hab ich mich nicht getraut auszuprobieren).
2. Januar 20233 J. vor 6 Minuten schrieb TorstenX1: Ich kenne bislang kein sinnvolles Anwendungsgebiet für WD40 Das einzige sinnvolle Anwendungsgebiet von WD-40: Klebe-Etiketten von Glasflächen lösen. Das ist nicht meine Erkenntnis … mehr die Erfahrung aus diversen Foren-Beiträgen (nicht nur hier). Kann ich aber inzwischen bestätigen. Bearbeitet (2. Januar 20233 J. von holger s)
2. Januar 20233 J. WD40 eignet sich auch ganz gut, um Chromteile (vom Auto oder Motorrad) vor der Einlagerung damit einzusprühen. Das gibt einen ganz guten Korrosionsschutz.
2. Januar 20233 J. vor 2 Minuten schrieb GuenniTCT: WD40 eignet sich auch ganz gut, um Chromteile (vom Auto oder Motorrad) vor der Einlagerung damit einzusprühen. Das gibt einen ganz guten Korrosionsschutz. Hab ich früher mal gemacht, aber irgendwie verfliegt das Zeug ganz gern spurlos... Inzwischen nehme ich eher Balllistol dafür.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren