Zum Inhalt springen

postet mal eure getunten ( gestylten ) autos


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

So, da ich meinem Kleinen Bruder zum Geburtstag meinen X1 geschenkt habe, dachte ich zeig ich euch mal meinen neuen Xsara

Xsara II Exclusiv (wirklich alles drin Navi ect, nur kein Leder)

2.0 16v EW10

Koni Sport Dämpfer

AP Sportfedern

17" Floret Felgen mit Michelin Pilot Sport

Gruss Sascha

200620091188_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Feines Teilchen... ich mag die Floret. ^^

Wo kamen die her?

Die sind auf meinem Berlingo drauf - optisch nicht sooooo übel, obwohl ich nicht wirklich auf dicke Räder stehe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich auf das Fahrverhalten und den Mehrverbrauch nicht doch verzichten kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kamen die her?

Die sind auf meinem Berlingo drauf - optisch nicht sooooo übel, obwohl ich nicht wirklich auf dicke Räder stehe. Ich weiß nur noch nicht, ob ich auf das Fahrverhalten und den Mehrverbrauch nicht doch verzichten kann....

Weiß es keiner oder habt ihr keinen Bock, mit einem Nichttuner zu sprechen? :D

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich verstehe ehrlichgesagt deine Frage nicht?

Bzw. ich verstehe nicht, warum du nach der Herkunft der Felgen fragst, wenn du doch selbst welche hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich verstehe ehrlichgesagt deine Frage nicht?

Bzw. ich verstehe nicht, warum du nach der Herkunft der Felgen fragst, wenn du doch selbst welche hast

Ach so ;)

Es geht darum, dass die Felgen noch in die Papiere des Autos eingetragen werden sollten - der Vorbesitzer fand das unnötig....

Daher würde ich gerne den Hersteller der Felgen kennen, falls ich für die Eintragung noch irgendwelche Papiere benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach
Ach so ;)

Es geht darum, dass die Felgen noch in die Papiere des Autos eingetragen werden sollten - der Vorbesitzer fand das unnötig....

Daher würde ich gerne den Hersteller der Felgen kennen, falls ich für die Eintragung noch irgendwelche Papiere benötige.

Die Floret sind original Citroen Zubehör, dürfte also kein Problem sein, dafür Papiere zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Na dann mag ich mal ein kleines Update reinsetzen !!!

Jetzt mit Schwellerkleid sowie schönen festen Sitzen aus einem 16V, und kleiner Spielerei am Typenschild :)

- und ich habe noch so viel im Kopf rumschwirren !

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11396

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11399

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11402

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=11405

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, Monsieur... isser nu so weit, daß er in die Tuning-Rubrik der ACZ darf?

Du lässt nicht locker oder :) ? Schreib mir mal ne Mail wie Du Dir das vorstellst !

Ich lege Protest ein, für das Schild müssen die 95 PS aus 'nem AX verbaut sein! ;)

Aber schön gemacht, respekt!

Wenn man es genau nimmt sind es 90PS im AX GTi da es 95PS nur im AX Sport sind. Hatte schonmal dran gedacht den 1.4er GTi Motor aussem AX reinzusetzen nur ist das bei einem Alltagsauto was täglich 70km bewegt werden muss nicht ganz so einfach und schnell gemacht. Unteranderem liefert ein freigefahrener und kerngesunder Alu 1.4er Monopoint im BX recht gute Werte.

Wegen dem Emblem ?! Bei den älteren BX stand BX 19 GTi drauf und die hatten bis auf den Spoiler und den Motor nichts anderes aufzuweisen wie die "normalen" BXè - also warum nicht BX 14 GTi ? Wobei genau betrachtet bin ich davon auch schon wieder ein Stück entfernt :)

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt nicht locker oder :) ? Schreib mir mal ne Mail wie Du Dir das vorstellst !

Wenn man es genau nimmt sind es 90PS im AX GTi da es 95PS nur im AX Sport sind. Hatte schonmal dran gedacht den 1.4er GTi Motor aussem AX reinzusetzen nur ist das bei einem Alltagsauto was täglich 70km bewegt werden muss nicht ganz so einfach und schnell gemacht. Unteranderem liefert ein freigefahrener und kerngesunder Alu 1.4er Monopoint im BX recht gute Werte.

Das scheint wohl je nach Markt unterschiedlich gewesen zu sein... Aus der französischen Wikipedia:

La GTI, quant à elle, dispose de l'ABS en option et d'un équipement de finition exemplaire de la gamme ! Elle développe 100 ch DIN, puis 95 ch en version catalysée (à partir de 1992) sur base d'un 1 360 cm³, le même que sa cousine la Peugeot 106 xsi.

Wegen dem Emblem ?! Bei den älteren BX stand BX 19 GTi drauf und die hatten bis auf den Spoiler und den Motor nichts anderes aufzuweisen wie die "normalen" BXè - also warum nicht BX 14 GTi ? Wobei genau betrachtet bin ich davon auch schon wieder ein Stück entfernt :)

Beste Grüsse

Andre

Du schreibst es selbst: Bis auf Spoiler und Motor nichts anderes... Verspoilerung (und Interieur! Das war ggf. auch anders...) hast du, fehlt noch der Motor... ;)

Schönen Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich waren die zu der Zeit noch ohne Kat - daher die Mehrleistung.

Beste Grüsse

Andre

puis 95 ch en version catalysée (à partir de 1992)

Ohne Kat waren's lt. Wiki 100 PS... ;) Aber letztendlich isses auch egal...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Andre, Pug-Instrumente???

BTW, die Wasser- und Öltemp-Anzeige sowie den Öldruck kannst Du einzeln im originalen BX-Cockpit wechseln, halt mal Ausschau nach sowas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benne: ja vom Pug 205 XS - wegen den Anzeigen im BX-Cockpit: brauchst Du sowas ? Habe noch Einzelteile hier liegen.

Was der eigentliche Hauptgrund für den Wechsel ist das ich damals beim Einbau des Drehzahlmessers eine der Leiterbahnen durch nicht aufpassen zerstört habe. Desweiteren gibt es für den BX keine farbigen Tachoscheiben - für den Pug 205 allerdings schon. Da jetzt soweit alles funktioniert kann ich den Wechsel auf weisse Scheiben ins Auge fassen :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinnein, brauch ich nicht, danke. ;) Meinen letzten BX habe ich (ich bereue!) Anno 2000 in die Wüste geschickt nach Getriebeschaden. :(

Ah, okay, welche Farbe soll's denn werden bei den Tachoscheiben? Funktioniert alles einwandfrei incl. der Kontrolllämpchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolllämpchen funtionieren alle - ob die Warnlämpchen wie Tank leer und Wasser kocht etc.. gehen muss ich noch testen.

Farbe soll dann weiss werden - alles andere wie blau, rot, schwarz mit Motiv etc.. ist glaube ich nichts.

http://www.auvito.de/peugeot-205-xs-gt-309-gti-tachoscheiben-tacho/artnr14891305/details.html

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...