Zum Inhalt springen

postet mal eure getunten ( gestylten ) autos


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

nice rims hatte ich auch lange im visier^^

jetzt woich sie maöl montiert sehe schick schick

nunja jetzt gehört mein wagen meiner mum und alles wurd auf original zurückgebaut xD

Bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich vermute schon, daß es sehr deutlich spürbar ist - fragt sich jetzt, wie sich der Verbrauch ändert. Man munkelt ja, der würde geringer werden bei Chiptuning... hm...

Hatte bei meinem 2.1 TurboD auch mal drüber nachgedacht, aus dem sind auch 136PS rauszuholen, aber ob ich dem das noch bei 305tkm antun muss? ^^

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer.

Er wurde von 109PS auf 140 und von 250Nm auf 310 gechipt.

Spürbar ist es mehr als nur deutlich. Hatte nach knappen 500 Metern schon ein 360° Grinsen im Gesicht. Wo die Beschleunigung früher erst bei etwa 1800 U/Min spürbar war, gehts jetzt schon bei 1200 U/Min los.

Dadurch ist sicherlich eine noch sparsamere Fahrweise möglich.

@Benne: Meiner hat jetzt 240.000 runter. Ich hab mir da also auch Gedanken gemacht. Aber der positive Erfahrungsbericht von andrefrey und das Vorabgespräch mit dem Werkstattmeister haben mich dann überzeugt. Letzterer meinte nur, dass sie schon öfter ältere Fahrzeuge in der Halle hatten und dass das nur problematisch werden kann, wenn man die Kiste ständig am Limit fährt. Da ich die Steigerung aber wollte, um bei niedrigen Drehzahlen besser vom Fleck zu kommen, sollte der HDI eigentlich problemlos damit klar kommen.

Preislich wars auch interessant, somit: --> No risk no fun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht!

Von wem ist den der Chip?

Eigentlich sollte man doch mit sowas in der 20%-Regel liegen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis u die Zulassungicon6.gif. Oder haben sich da die Spielregeln geändert und ich weiß es bloß noch nicht...... ?

Sag mal: Könnte ich bei nächster Gelegenheit eine kleine Probefahrt mit dir Vereinbaren? Fahre zur Zeit dienstlich einen C5 HDI140 und da würde mich ein vergleich ja schon brennend interessieren!

Außerdem muß ich meiner Herzdame noch eine Alternative zu ihrem Focus schmackhaft machen .... und dass muss dann eben unbedingt ein... DIESEL! sein.

Biste in Schweich eigentlich mit von der Partie?

Gruß... icon6.gif

P.S.

Wir könnten bei einer Tasse Bier auch mal in Klausur gehen über mein Vorhaben, meiner BlueLady eine standesgemäße aber dezente Soundanlage zu verpassen.... nächstes Jahr dann... wenn die Technik gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claus, ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich mir das nicht eintragen lasse. ;)

Der Chip ist noch der alte. Die lesen die Steuersoftware aus und passen sie an. Das ganze lief über www.chip4power.de, die wurden mir empfohlen.

Probefahrt können wir gerne machen. Aber vorher muss ich definitiv noch einige Sachen tauschen. Kaum zu glauben, aber seit gestern meldet sich meine in Xanten verbaute und von Cit gekaufte linke Koppelstange wieder. Wenn die wirklich hin ist, hätte die kaum 5000 km gehalten ;)

In Schweich bin ich nicht, muss leider arbeiten

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preise haben sich seit August nicht geändert. Das sollte also noch ne Zeit lang so bleiben.

Bin gerade wieder 120 KM an die FH und zurück gecruised. Bequem mit 80 KM/h im 5. nen Berg hoch, das ging vorher nicht mal ansatzweise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Berg hoch ... wollte am WE im 5. mit 1200 Umdrehungen das Wiengebirge hoch cruisen..... da issa doch glatt verreckt der gute 6-Zylinder.... und sowas nennt sich Drehmoment ... pah ! *fg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Berg hoch ... wollte am WE im 5. mit 1200 Umdrehungen das Wiengebirge hoch cruisen..... da issa doch glatt verreckt der gute 6-Zylinder.... und sowas nennt sich Drehmoment ... pah ! *fg* :D

Kannst dir ja noch nen Diesel als Zweitmotor rein hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will Ich mal...

CX GTI T2, 75Tkm, Prachtzustand - getrimmt auf 246,3 PS @ 5.550 u/m und bösem 515,8 NM @ 2.190 bis 4.850 u/min (!) gemessen auf die Vorderräder. 0-100 ca. 6,2 sek. und Vmax jenseits die 250er-Marke - bei 5.500 u/m hatte Ich lt. Navi 251 Km/St. - es gab noch einige Reserven aber kein leeren Autobahn mehr, Messung also abgebrochen.

Der basis: Einen bei Arndt auf 220 PS getrimmter, und bei einen wohlrennomierten Dänischen Motorenpabst weitergetrimmt.

Änderungen: Motor auseinandergenommen, Steuerung umprogrammiert, Rennkupplung, Pleuellager verstärkt, Schwungrad ein Bisschen erleichtert und feingewuchtet, TD2-pleuel mit Unterdruckschmierung, KKK-Turbo aus dem Audi-Sportregal (wie im S2) Wastegate fast offen, LLK grösser, Spezialkühler mit 3fachem Netz, Kenlowe-Gebläse, Ventilsitze gehärdet, Ansaugrohre von innen poliert, handgeschmiedetem Edelstahl-Auspuff 2 3/4 Zoll ab Turbo bis zum Endtopf - da verteilt, um den Originaloptik zu erhalten. (Höllensound!) Und noch ein Paar Feinarbeiten - man beachte bitte der Optik. Ich bin sehr froh das ich es nicht bezahlen sollte. Giftig schnell, und ein absolut gnadenloser Kampfsäufer. Eine Tankfüllung reicht um die 400 km bei vorsichtiger Fahrweise.

7e7281286306697_640.jpg

Ich hab ihn ein kleins Bisschen tiefer gelegt (10 mm.), und hab ihm mit 7½ x 16" Alus auf 205/50ZR16 Michelin PilotSport versehen - es hat wirklich irre viel auf die Fahreigenschaften geholfen. Als er zu mir kam, stand er noch auf die TRXe, lebensgefährlich war das.

a16ff1286307619_640.jpg

Auf breitem Fuss :)

0968a1286308438_640.jpg

Sound-Anlage... Man beachte bitte den stattlichen Durchmesser!

7c9911286307762_640.jpg

Passt gerade! Die radkästen sind schon ein Bisschen überarbeitet worden, und die Unterkante der Radabdeckungen abgeflext.

111561286307869_640.jpg

Man sieht es ihm nicht an, aber er hat es dermassen faustdick hinter die Ohren...

17b1f1286307915_640.jpg

485c61286307979_640.jpg

Donnerhall: Hier wohnt der Macht!

0423f1286308071_640.jpg

...aber wie!

9539e1286308126_640.jpg

Der Detailreichtum ist excessiv - Geräuschdämmung, mit Echtleder abgeschlossen, wie geil is dat denn?

80ffc1286308240_640.jpg

Eine standesgemässe Audioanlage darf natürlich in keiner Tuning-Prollkiste fehlen...

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas?

Neeeh, das ist ein RICHTIGER Motor! 2,5 Liter Hubraum, Mit die Nockenwelle korrekt angeordnet, wo er hingehört. Ja, 8V schon. 16V ist doch nur was für Einkauftüten und Motorräder.

Im CX gab es zwar einen 2-Liter, aber nur bis 1980 war es den richtigen Motor - dann kam einen Renault/Volvo-Dingens - der war aus zusammengepressten Bierdosen gebaut, hatte die Nockenwelle falsch plaziert, war sogar auch mit modernen Modelaunen wie einen Zahnriemen versehen.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich bei CX nicht aus ... deshalb frage ich ! Ordentliche Werte ! Und 16V in Verbindung mit Zwangsbeatmung finde ich schon mehr als okay ! Bei Saugmotor ist 8V schon angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ein BX von mir, diesmal ein 89er GTI Automatik, wie kommer konnte ich nicht ganz Serie. Abweichend von Serie sind:

-16V Innenausstattung (komplet überholt und gewaschen)

-passende MAL

-obligatorische kleine Musikanlage

-FH mit Komforsteuerung

-Windabweiser vorne und hinten

-Frontscheibe mit Grünkeil

-lackierte Stoßstange hinten mit tollen Ausschnitten für AHK

-schwarze Rückleuchten

-Pfeba Seitenschweller

-neue! Musketierfront (wird noch kompletiert)

-Dach in Karo-Muster beklebt

-GTI Alus in schwarz glänzent mit 195/60 Reifen

-BXIG Aufkleber

cimg7095o.jpg

cimg7098.jpg

cimg7099.jpg

cimg7102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...getrimmt auf 246,3 PS @ 5.550 u/m und bösem 515,8 NM @ 2.190 bis 4.850 u/min (!) gemessen auf die Vorderräder

Sorry, aber das geht nicht - 515,8Nm@4850rpm entspricht ca. 340PS bei der selben Drehzahl. Wenn Du 516Nm und 246PS hast, kann der Drehmoment höchstens bis ca. 3500rpm reichen, danach muss er steil abfallen. Denn 516Nm@3500rpm entsprechen ca. 246PS - bei 3500rpm, nicht bei 5550rpm ;) Bei 246PS@5550rpm hast Du gleichzeitig nur 326Nm.

Solche Unstimmigkeiten bei der PS/Nm Angabe merkt eigentlich jeder Fachmann, der eine Leistungsmessung durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das geht nicht - 515,8Nm@4850rpm entspricht ca. 340PS bei der selben Drehzahl. Wenn Du 516Nm und 246PS hast, kann der Drehmoment höchstens bis ca. 3500rpm reichen, danach muss er steil abfallen. Denn 516Nm@3500rpm entsprechen ca. 246PS - bei 3500rpm, nicht bei 5550rpm ;) Bei 246PS@5550rpm hast Du gleichzeitig nur 326Nm.

Solche Unstimmigkeiten bei der PS/Nm Angabe merkt eigentlich jeder Fachmann, der eine Leistungsmessung durchführt.

Ach, wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wirklich?

PS = Nm * rpm/10000 * 1,36

Rechne doch selber nach - gemessen auf der Rolle wird nur Drehmoment, Leistung wird im Bezug auf die Drehzahl berechnet. Wenn auf Deinem Messprotokol was anderes steht, dann solltest Du die Kohle für die Messung zurückverlangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...