27. Mai 200818 J. So tief sitzt mein Xantia auch.. Muss ich mir wohl mal was einfallen lassen, denn da ists nicht normal Die Dyane ist genial gemacht =) mit 3 Achsen mal was Neues. Jedenfalls kenne ich kaum 3-Achsige Fahrzeuge. (Interessiert mich auch nicht sonderlich) Aber das ist schon sehr toll
5. Juni 200818 J. jaaaaaaaaaa jaa du hast schon recht. ich hab auch noch ein paar alte von der fahrerseite. naja apro pro wenn noch jemand ne fahrer tür für en saxo 3türer in königsblau hat.. "ich will"
7. Juni 200818 J. ich hab noch kein angebot in miener farbe gehabt! in ner anderen farbe muss ich umlackieren und dann kann ich mir auch ne neue bei bleker bestellen
7. Juni 200818 J. Mach einfach mal nen Thread im Teilemarkt für Saxo auf, schreib den Farbcode mit rein. Da findet sich sicherlich was.
11. Juni 200818 J. Mach einfach mal nen Thread im Teilemarkt für Saxo auf, schreib den Farbcode mit rein. Da findet sich sicherlich was. Und ein Post unter Suche im Marktplatz bei http://www.small-devils.de wäre evtl. auch ne Idee.
7. Juli 200818 J. -----> Upate <----- Jetzte mich richtiger Aufhängung/Gummis etc.. und gerade Beste Grüsse Andre
7. Juli 200818 J. das war ein alter Versuch - wird aber wieder zu gemacht ahhh, ansonsten wirklich schönes Auto wär auch was für die Tuningrubrik in der ACZ.
7. Juli 200818 J. muss erstmal alte Fotos sammeln, und dann stelle ich die "bis jetzt" Umbauaktion vom Stino14er dort rein ! Beste Grüsse Andre
7. Juli 200818 J. @Andre: Sieht gut aus, die Auspuffanlage! Dein BX ist schon für die ACZ vorgemerkt, sieh zu, daß er fertig wird. Den hätt ich gerne in der neuen Tuning/Styling-Rubrik.
8. Juli 200818 J. Nachdem schon die ersten Enten aufgetaucht sind, hier mein oller Kastenwagen: - hochgezogenes Dach mit Rolldach über der Fahrerkabine wurde von einem der Vorbesitzer gemacht - zusätzliche Seitenleuchten dito - Trittbretter (stabil) dito - Rückspiegel vom VW Bulli dito Meine bisherigen Arbeiten (natürlich mit Hilfe von Freunden): - neuer verzinkter Rahmen - Umbau auf Scheibenbremsen - Visa-Zylinder auf Entenblock - Stabi vorn - Karosserieanpassung, so dass ich mit meinen 1,80m bequem sitzen kann - Verzinkte Safaristoßstange - Eckige H4 Scheinwerfer von Bosch - einfacher Schlafausbau - mittlerweile GFK-Motorhaube mit Reserveradmulde Was ich noch vorhabe: - Etwas mehr Unterhaltungselektronik (z.B. Monitor fürs DVD-Radio, damit man noch Filmchen zum Einschlafen gucken kann, und wenn der Monitor schon drin ist, kann man auch noch ne Rückfahrkamera einbauen, .....) - vernünftiger Wohnausbau mit Isolierung - Doppelauspuffanlage und anderer Luftfilter, damit das Motörchen auch richtig ein- und ausatmen kann - originalen Dachträger - Und dann mal sehen, ob es noch ein H-Kennzeichen geben würde :-) P.S.: Das Bild zeigt die fertig geladene AK auf dem Weg zum Welttreffen letztes Jahr, das wir via Murmansk angefahren haben.... P.P.S.: Hier noch "in Action"
8. Juli 200818 J. @Andre: Sieht gut aus, die Auspuffanlage! Dein BX ist schon für die ACZ vorgemerkt, sieh zu, daß er fertig wird. Den hätt ich gerne in der neuen Tuning/Styling-Rubrik. Ist mir ja schon fast unangenehm diese Ehre aber ich werde mal zusammenkratzen ab Kaufdatum ! Beste Grüsse Andre
8. Juli 200818 J. Na, die Kastenente gefällt doch auch... ^^ Wenn der Komplettausbau innen fertig ist, stell doch mal Fotos rein! Was mich interessieren würde, was bringen die Visa-Zylinder eigentlich dem 2CV-Motörchen an Vorteilen?
8. Juli 200818 J. Mehr Hubraum (+50ccm), dadurch mehr Leistung und Drehmoment. Leider kann ich nicht sagen, um wieviel sich die Verdichtung erhöht hat..... aber wenn die Zündung nicht hundertprozentig stimmt, klingelt er recht freudig :-) Noch reicht zumindest Super-Benzin, nur wenn ich ihn länger über die Bahn jage, gibt es Super-Plus... Vorteil gegenüber komplettem Visa-Motor: Ich behalte die Kontaktzündung, die ist (in der Ente) i.A. zuverlässiger und der Motor drehfreudiger. Zumindest muss ich beim Anfahren an der Ampel immer aufpassen, dass ich dem Vordermann nicht drauf fahre, moderne Autos können wohl nicht mehr beschleunigen. Ach ja.... die AK ist auch als 2 sitziger PKW eingetragen, damit zahle ich zwar mehr Steuer, aber deutlich weniger Versicherung als mit einer LKW-Eintragung. Ausserdem dürfte ich, falls ich mal ne Hängerkupplung ranschraube, auch sonntags mit Hänger fahren... Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren