Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3: Rauch aus Lenksäule (Blinkerhebel?)

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Wieder mal ein Problem...

Ich habe geblinkt, der Blinkerhebel hat sich zurückgestellt aber das Klickern des Blinkers hörte nicht auf, im Gegenteil, es war sogar schneller. Gleichzeitig stieg auch eine kleine weiße Rauchfahne unmittelbar hinter dem Lenkrad auf.

Ehrlich gesagt habe ich die Verkleidung noch nicht abgenommen und näher nachgesehen, aber ich vermute mal den Blinkerhebel ansich als Problem - kann das sein? Oder was wäre sonst noch möglich?

Ich muss sagen, der Wagen stand seit der Früh bis jetzt in direkter Sonneneinstrahlung und dank der Lederausstattung war es sehr sehr heiß drinnen - vielleicht war auch das mit ein Grund?

Danke,

Thomas

hatte ich auch schon mal. sieht schlimmer aus, als es ist. einfach mal den schalter auseinander nehmen, das alte kontaktfett mit dem messingabrieb raus und neues rein.

mfg hoschi

• Ersteller

Hallo!

Danke hoschi! Gibt's beim Ausbau irgendwas besonderes zu beachten? Oder ist das "selbsterklärend"?

lg thomas

Hallo!

Danke hoschi! Gibt's beim Ausbau irgendwas besonderes zu beachten? Oder ist das "selbsterklärend"?

lg thomas

Hallo Thomas,

habe ich beim Xantia schon mehrmals gemacht, wird beim XM ähnlich sein. Ist, wenn man genau aufpasst, einigermassen selbsterklärend - es empfiehlt sich aber, das bei gutem Licht zu machen und sehr gut aufzupassen, dass kein Teil wegspringt - da sind mehrere Teile (Kügelchen, Hebelchen) drin, hinter denen Federn stecken.

Viel Erfolg!

Hatte ich auch mal, dummerweise hatte ich den Xm voll mit meinen Audi und VW fahrenden Kollegen, ihr könnt euch das Gelächter vorstellen.....wird mir nie mehr passieren....

besonders auf der autobahn kommt das gut. 600 km von der heimat weg und rauch steigt auf. das sorgt für stimmung...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.