29. November 200916 J. Die Sperre liegt in Kärnten - ich hoffe ich täusche mich nicht - das ist die "Kölnbreinsperre". Sie liegt tierisch hoch, die Auffahrt auf der (mautpfichtigen) ehemaligen Baustraße ist ein totales Highlight - etliche einspurige Tunnel, davon einer mit 270° Kehre im Berg. Problem waren die Ampeln davor (wg. Gegenverkehr) - habe einmal beim Warten den Motor ausgemacht, dann wollte er nicht mehr anspringen, der BX. er war wohl etwas warm, und die dünne Höhenluft tat das Ihrige - zum Glück ist es da oben hübsch frisch gewesen, nach 25 min. mit offener Haube lief er wieder. Die Staumauer selbst kann man auch besichtigen, incl. in die Sperre hinein, den Revisonsgang hindurch - echt sehenswert. Kollege? LG!
29. November 200916 J. Ich weiss nicht, ob wir Kollegen sind. Ich bin nur blöder Bauingenieur Ich habe aber auch einen leichten Faible für Staumauern. Vajont - mal gesehen ?
29. November 200916 J. Vajont hab ich noch nicht gesehen... wenn du das "blöde" streichst, dann sind wir Kollegen. (mann, mann, mann,..., hast grad ne Krise oder irgend so einen nichtsnutzigen Dipl.-Wirtsch.-Ing. als Chef, der dir das reindrückt?) - ich selber bin nicht bei den Wasserbauern unterwegs, aber was diese Fraktion so treibt, ist halt schon spektakulär. PS: den BX, den ich da bewege, hab ich auch von einem Kollegen.
8. Januar 201016 J. ... heute am MEER rechts zwischen ZWO Meeren... ... Schiffe haben auch eine interessante Architektur...
8. Januar 201016 J. C5 II am 06.01 am Trifels in der Pfalz Bearbeitet (8. Januar 201016 J. von xantia0796) bild fehlt
13. Januar 201016 J. macht nur weiter, ich brauch auch bald was originelles. bestattungshaus f.jung ist da nicht ganz so doll... Gut wär auch:Eiskalt & Jenseits G. Bein S. Ensemann Schnittger Boantl & Kramer (verstehen aber nur Oberbayern) Ich hab noch Einen: H. W. Tuhell ganz Böse: Chris Thalnacht Bearbeitet (13. Januar 201016 J. von Sensenmann)
14. Januar 201016 J. ganz Böse: Chris Thalnacht Da gibt's doch ein Comic/Karikatur dazu (von perscheid?), mir fällt nur nimma ein, wo ich das gesehen habe
14. Januar 201016 J. Ahhhhh, danke Rene! Ich hab nämlich zu Weihnachten ein Buch von Perscheid bekommen (da hab ich's natürlich nicht drinnen gefunden) und mein Bruder eins von Uli Stein - jetzt erinner ich mich wieder, da war's drin! Merci! Aktuelles Bild mit Citikatur und Architektur hab ich leider nicht!
17. Januar 201016 J. dös vasteh i jetzd ned. Dea wo gegan Brander Kaspar beim Kartln den Kürzan zog'n hod. De Preissn dean se hoid a weng hart mid unsara Sproch. Pfia God tadzio
18. April 201016 J. Alte Brennerpassstraße mit Blick auf die Brennerautobahn, kurz hinter der Passhöhe und wieder zurück in Österreich Alte Brennerpassstraße mit Blick auf die Europabrücke der Brennerautobahn kurz vor Innsbruck
23. April 201016 J. Eingang zum Varone-Wasserfall nördlich Riva del Garda zwischen Gardasee und Tennosee
25. August 201016 J. Und deinen Picasso mal waschen bevor du ihn hier präsentierst !!! Spaß,schönes Bilder !
25. August 201016 J. Schöne Motive, aber du solltest die Datumsanzeige dringend deaktivieren! ... sacht' min Dochter auch immer ... aber ich will immer auf den ersten Blick wissen von wann das Foto ist...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren