29. April 200818 J. GUten Abend, ich mal wieder, ich habe im Blinker und in dem Scheinwerfer wasser. Will sagen ich habe beschlagene Scheiben. und dies nicht wenig. kennt das jemand vom Xantia? Hab es nur auf der Beifahrerseite allerdings denke ich das die Fahrerseite mal gewechselt wurde da der reflektor stark glänzt. gibt es stellen die man mit Silikon nachdichten muss? oder muss ein neuer scheinwerfer her? Ich kenn diese Probleme nur von den tollen FK-tuning scheinwerfern was sich immer die opel-Fahrereinbauen Danke euch
29. April 200818 J. Schau mal ob die Dichtung des hinteren Deckels beim Scheinwerfer noch gut ist.Dort wo man die Birnen wechselt.
29. April 200818 J. Beim Blinker gibts hinten auch eine "Dichtung" - so'n Filz Dingens, zwischen Blinkergehäuse und Lampenfassung. Der ist wie ich finde nicht so das gelbe vom Ei.... Kann auch sein, daß der Kunststoff vorne schon ganz kleine Risse hat - von Steinschlägen usw. und daß von dort Feuchtigkeit reinzieht... Beste Grüße
29. April 200818 J. Kenne ich von meinem Xantia auch, die Blinker Fahrerseite. Es gibt gute und schlechte Seiten, die Fahrerseite ist beim Xanti definitiv die schlechte...
29. April 200818 J. Ersteller ist beifahrerseite... dichtung ist im deckel des scheinwerfers ok. deckel sitzt gut. ich weiss nicht soll ich mal 2-3 tage ohne deckel fahren damit die feuchte raus kann? oder ist es ne doofe idee?
29. April 200818 J. Ist die Streuscheibe ok? Kein Steinschlag? Diese ist beim X1 abnehmbar, kann also von innen gereinigt werden. Achtung beim Reinigen des Reflektors. Dieser ist sehr empfindlich auf Kratzer. Auch mit einem Tuch gibt es welche.
30. April 200818 J. Ersteller hä? zu oft angemacht? *stutzig* hmm meine Scheibe ist noch in Ordnung kein steinschlag etc. werd die wohl oder übel auseinander nehmen müssen....
30. April 200818 J. Mach mal die Blinker raus,danach am Grill die mittleren und äußeren Schrauben und die Spreizdübel re und li vom Haubenschloß.Grill abnehmen,dann kannst du die jeweils 3 Schrauben der Scheinwerfer lösen und diese rausnehmen.Jetzt die Klammern der Streuscheiben lösen und diese abnehmen.Putz diese mal von innen,du wirst erstaunt sein,wieviel Dreck da haftet.Die Reflektoren würde ich nicht anfassen,zu empfindlich.Die Scheinwerfer kannst du dann einfach ne Stunde in die Sonne legen,sollte noch Feuchtigkeit drin sein,trocknet es.Und schau dir nochmals die Deckeldichtung hinten an,ob es nicht so ein Schaumstoffzeugs ist.Eventuell ist da vollgesogen mit Wasser. Grüße Thomas
30. April 200818 J. Moin Chris, aus das Beste für alte Citroën: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=107 hilft vielleicht auch. Grüße Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren