30. April 200818 J. Gibt es ein deutsches Kennzeichen welches nach den Buchstaben 5 Ziffern ermöglicht und wenn nicht aus welchem Land könnte WAF ** *** sein. Bürschchen oder Mädel hat nämlich gestern abend nach Bums die Fliege gemacht. War übrigens ein roter ZX erste Serie. Anzeige wegen Fahrerflucht läuft Polizei meint aber das wäre auf jeden Fall ein Ausländer. Das WAF in Deutschland Warendorf im Münsterland ist weiss ich übrigens. Für sichere Hinweise bin ich dankbar. Bums fand in Berlin statt. Gruss Jochen
30. April 200818 J. Hi Jochen, seit der neuen EU-Typographie gibt es doch nach dem Zulassungsbezirk auch "OO" (doppel-Ooh), das kann auch wie "00" also zwei Nullen aussehen, danach können 3 Ziffern folgen. Mögliche Erklärung? >>Jürgen
30. April 200818 J. also 5 stellen sind meines erachtens nicht drin. nur wenns ein auto mit behördennummer ist. ich glaube auch eher an die polen-theorie. wobei ich nicht weiss, ob die 5 ziffernstellen haben? was wäre WAF denn dann eigentlich bei unseren östlichen nachbarn? WArFau?
30. April 200818 J. WAF spricht gegen die Polen-Theorie... http://en.wikipedia.org/wiki/Polish_car_number_plates
30. April 200818 J. Kurzzeitkennzeichen? Eventuell mit abgeschnittenem gelben Gültigkeitsfeld, damit man nicht so schnell draufkommt, das es abgelaufen ist?
30. April 200818 J. Ersteller Jürgens Theorie gefällt mir ausser das ich bei den ersten beiden Ziffern recht sicher bin das es eine 80 war. Ansonsten würde ich sagen es war noch kein Europa Kennzeichen. Gruss Jochen
30. April 200818 J. Noch ne Theorie: WAF- 04... oder WAF- 06... oder WAF- 07... (gut, beim ZX unwahrscheinlich). Dann wäre die Schrift rot gewesen (außer bei 04...) ... Gruß Bernhard
2. Mai 200818 J. War zwischen dem WAF und den Zahlen eventuell ein farbiger Aufkleber? Dann könnte es ein Norweger sein.
5. Mai 200818 J. Ersteller WAF-BO irgendwas? Genau so wars ;-) Halter ermittelt war auch am Unfallort kann sich natürlich an nix erinnern. Gruss Jochen
5. Mai 200818 J. ...natürlich nicht, aber das wird ihm im Ernstfall wenig nützen Wenn er schon zugegeben hat, daß er da war. Schön, daß sich der Halter zumindest erstmal ermitteln liess, jetzt gehts dran die Ansprüche geltend zu machen Bonne Chance! Das wird schon! Grüße Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren