Zum Inhalt springen

Kaufberatung gebrauchter Xsara Picasso


Empfohlene Beiträge

mittlerweile hat mich das CITROEN-Fieber so gepackt, daß ich den Clio meiner Frau gegen einen gebrauchten Xsara Picasso eintauschen will.

Budgetmäßig kommt da nur einer aus den ersten Baujahren in Frage.

Wichtig ist mir, daß der Wagen ESP und Klima hat.

Soweit ich weiß, gab es ESP zumindest anfangs nicht für den 1.6 sondern nur für den 1.8 und den 2.0 HDI.

Ab wann gab es ESP überhaupt?

Kann man beim 2.0 HDI auch einen Filter nachrüsten?

Welche Plakette hat er ohne Filter ?

Wie würdet Ihr die Motoren bewerten? Man lies oft, daß der 1.8 recht viel "säuft".

Da liebäugele ich lieber mit dem 2.0 HDI.

Stimmen die Versicherungklassen TSN 1.6 : 725, 1.8 : 726 und 2.0 HDI 727 ?

AUTO BILD hat den Picasso ja in der Gruppe bis 5.000 EUR empfohlen.

Wie seht Ihr diesen Wagen ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Hi,

ich hatte 2 Stück. Beide 2,0 HDI. ESP hatte keiner, beide BJ 02. Klima hatten beide.

ESP ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig, der Wagen ist sehr gutmütig.

Ein Filter lässt sich nach Aussage meines freundlichen nachrüsten. Preis weiß ich allerdings nicht.

Typenklassen kann ich im Aigenblick nicht sagen.

Der Motor ist jedenfalls echt gut. Sehr sparsam und gut zu fahren.

Wenn ihr euch einen ausgesucht habt, schaut nach den Stossdämpfern vorne, da müssen solche Teller dran sein, das bei Federbruch die Feder nicht in den Reifen schlägt. War eine Rückrufaktion.

Greetz,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Auto Motor und Sport 100000km Dauertest vom Xsara Picasso HDI 90. Kann ich Dir bei Interesse zusenden.

Einfach mir ne Mail schicken (Adresse steht im Profil).

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch vor 3 Jahren einen Clio gegen einen Picasso für meine Frau getauscht und bereuen es nicht.

Grundsätzlich bei Citroen würde ich gebraucht immer eine Exclusive-Version wählen. Der ist nicht teurer, hat aber mehr Annehmlichkeiten.

Wir haben uns auch für den 2 ltr. Hdi entschieden, leise und sparsam( 5,5 -6,2 ltr/100 km). Gelbe Plakette gibt es serienmäßig, grüne mit Nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........Wir haben uns auch für den 2 ltr. Hdi entschieden, leise und sparsam( 5,5 -6,2 ltr/100 km). Gelbe Plakette gibt es serienmäßig, grüne mit Nachrüsten.

es gibt auch (wenige 1999/2000) rote.....

HSNTSNVVSHerstellerTypVerkaufsbezeichnungGen.-Jahr3001727001CITROEN (F)CXSARA PICASSO2000 2a) Feinstaubplakette Folgende Feinstaubplakette kann Ihr Fahrzeugtyp im serienmäßigen Zustand ohne Nachrüstsystem erhalten. Insbesondere nachträgliche Änderungen der Fahrzeugart (z. B. Pkw in Wohnmobil mit einem zGG > 2.8 t) sind hinsichtlich der damit verbundenen Umschlüsselung der Emissionsschlüsselnummern gesondert zu prüfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachverständigen von DEKRA. Schadstoffgruppe 2Es kann die rote Plakette zugeteilt werden.up_2_g.gif

Guckst Du:

http://dekra.feinstaubplakette.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch vor 3 Jahren einen Clio gegen einen Picasso für meine Frau getauscht und bereuen es nicht.

Grundsätzlich bei Citroen würde ich gebraucht immer eine Exclusive-Version wählen. Der ist nicht teurer, hat aber mehr Annehmlichkeiten.

Wir haben uns auch für den 2 ltr. Hdi entschieden, leise und sparsam( 5,5 -6,2 ltr/100 km). Gelbe Plakette gibt es serienmäßig, grüne mit Nachrüsten.

Du bist doch der mit dem geilen C5 Break :-)

Fährst Du bei dem Verbrauch mehr Stadt oder mehr AB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...