Zum Inhalt springen

Zündungs-/Dauerplus im Kofferraum Xantia X1 1,8i Break


Obivater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich benötige in meinem Xantia X1 1,8i Break, (Ez 19.12.1996, Organ-Nr. 7191) im Kofferraum Zündungs- oder Dauerplus. Leider habe ich die in anderen Beiträgen erwähnte braune Leitung hinter der rechten Kofferraumverkleidung nicht gefunden. Befindet sich in jedem Fahrzeug hinter der Verkleidung ein Zündung-/Dauerpluskabel? Vielleicht weiß auch jemand, wie hoch bzw. über welche Sicherung die Leitung abgesichert ist. Es würde mir eine umfangreiche Suche ersparen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Obivater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was soll den die leitung sein, wenn man mal fragen darf, dann kann dir hier auch jemand sagen ob und wieviel du da anschließen kannst, viel ist es nicht das kann ich dir auch so schonmal sagen, mehr wie 5-10amp würd ich da nicht anschließen und das wäre schon viel für die poppelleitung. sag erstmal was drann soll, dann wissen wir hier auch was du vorhast!!!

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Ich möchte eine Zusatzsteckdorse "für alle Fälle" installieren. 10 A sollten ausreichen - mehr wäre besser.

Gruß

Obivater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall würde ich es vorziehen eine Leitung von der Batterie kommend durchs Auto zu legen, das ist auch bei einem Xantia kein Hexenwerk ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir leiber im zubehör ein 5mm2 kabel und leg das neu nach hinten, besser für das auto und besser für dich, kostet mit neuer dose, kabel, sicherung nicht mehr wie nen 20ér und du kannst da auch mal mehr und länger was dranhängen, mit einem relai sogar schaltbar mit der zündung wenn die dose nicht immer an sein soll(kühlbox oder so). erdung sprich minus ist ja kein problem, sollte aber genauso dick sein wie das pluskabel, leuchtet ja auch ein, ne!!! mach neues kabel, nich das dir das boardnetzt abfakelt und die sicherung nicht vergessen, 25 amp 10-15 cm hinter der bat ist pflicht sonnst macht der prüfer beim tüv stress.

der einbau eines kabels sollte bei den citdoks liegen!!! rechte seite unter dem handschuhfach ist ein loch-gummi, da gehts in den motorraum, den rest kannste in den citdoks lesen!!!

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
An Deiner Kofferraumbeleuchtung liegt auf jeden Fall Dauerplus an ;)

Hi,

habe ich auch gedacht, ist aber nicht so. Die Beleuchtung schaltet sich nach etwa 10 Minuten selbsttätig ab. Zumindest tut sie das bei unserem X2 und laut Freundlichem ist das auch normal und gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würde so oder so ein Kabel in den Kofferraum legen, aber wenn das so ist, daß da eine Dimmung/Abstellung drin ist in der Geschichte, dann ist das ja sowieso mehr oder weniger ein Muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der rechten Seitenverkleidung findest Du einen Stecker im Strang, der zu den Rücklichtern führt. In dem Kabelbaum endet eine Leitung "blind" in einem Stecker die Dauerplus führt und wohl für den entsprechenden Kontakt einer Anhängerkupplung gedacht ist.

Absicherung weiß ich im Moment nicht, ich betreibe darüber aber seit Jahren eine Kühlbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt ein freies Kabel rum für was auch immer? Ist das nicht absolut Fahrerfreundlich =)

Das mit der Kühlbox ist ne gute Idee! In unsern dunklen Autos ist's eh immer warm (Klima ist aus, oder nicht vorhanden), dann geht man hinter und kann sich ein frisches Getränk gönnen. Das muss ein Traum sein =) Das merk ich mir mal ;)

Danke ^^

AHK hab ich nicht, darum gehört das Kabel ganz den Zusätzlichkeiten.. Also fein kühl halten schön =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dieses Kabel auch in der Limo?

Wenn man den Kofferraum aufmacht rechts inner Verkleidung?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dieses Kabel auch in der Limo?

Wenn man den Kofferraum aufmacht rechts inner Verkleidung?

Gruß

limo weiß ich nicht, beim Break erst die Klappe des Staufaches rechts offnen, dann die zweite, dahinter liegende Klappe und schon ist man da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke noch einmal für die vielen Reaktionen. Es ist doch immer ratsam, über seine Pläne zu sprechen. Ich werde den Rat beherzigen, ein separates Kabel ziehen (nicht daß es mir so geht wie meiner Tochter: über mehrere Ikea-Dreifachsteckdosen knapp 5 KW Leistung an einer 16-A-Steckdose) und vernünftig absichern.

Wenn ich dann schon einmal beim Strippenziehen bin: Ich muß noch das Antennenkabel erneuern und möchte bei der Gelegenheit eine Leitung für die Freisprecheinrichtung mit einziehen. Kann ich wohl von der rechten Innenleuchte aus mit einer Schlaufe das Kabel "angeln", das ich von der Abdeckung des IR-FB-Empfängers aus nach rechts schiebe? Von dort aus möchte ich es durch die Abdeckung der rechten A-Säule Richtung Fußraum schieben. Ist das wohl möglich oder ist der Platz dahinter beengt? Die Alternative wäre ja wohl, den Himmel zu lösen und die A-Säulenverkleidung abzunehmen. Wie ist die A-Säulenverkleidung befestigt? Nur eingeclipt? Wenn ja, von welcher Seite aus (Frontscheibe oder Türdichtung) hebele ich sie ab?

Gruß

Obivater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türgummi rausziehen, aber nur da wo nötig, seitenverkleitung von oben eingreifen und mit gefühl abhebeln, ist nur eingehakt mit metalklammern die so kleine zähne drann haben. den dachhimmel lösen ist auch nicht schwierig, handgriff weg, sonnenblende ab, innenleuchte ab schon kannste da wunderbar tüüteln, aber immer sachte, nicht das der himmel knickt, stütz in mit einer latte und stoff etwas ab, mir kam er langsam entgegen weil der nur geklebt ist.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A-Säulenverkleidung beim X1 muß, wenn ich mich richtig erinnere, nach oben geschoben werden um sie auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt ein freies Kabel rum für was auch immer? Ist das nicht absolut Fahrerfreundlich =)

Jo, bei meinem Exclusive lagen auch fixfertige Stecker im waagerechten Dachholm über den hinteren Türen. Da hängen jetzt Leseleuchten für den Fond dran. Die extra vorbereiteten Abzweigkabel von den vorderen Leseleuchten konnte ich gleich wieder in die Kiste werfen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...