8. Mai 200818 J. Sehe ich auch so. Wildwucher ist doch amüsant. Und die ganze Welt funktioniert doch genauso. Gefühle verkaufen an Leute die sonst keine hätten. Wieso soll man dafür nicht bei den richtigen die Asche locker machen? Daß die einzig wahren natürlich nur hier im harten Kern sitzen und ihre Perlen schon vor zig Jahren zu dreistelligen DM-Beträgen in Sicherheit gebracht haben versteht sich von selbst. Und daß dafür in den Jahrzehnten dazwischen vierstellige EUR-Beträge für Unterstellpätze etc. verbrannt wurden darf man aber auch nicht vergessen. Gemein finde ich, wenn sich einer vor zwanzig Jahren ein originales DS-Cabrio für, sagen wir 15.000 DM, gekauft hat (Zustand 4-) und es jetzt für, sagen wir 30.000 EUR, in Bosnien-Herzegowina restaurieren läßt. Da isses mir lieber, der fährt es selber zur Neige als es in Hochglanzkreisen für, sagen wir 130.000 EUR, anzubieten. Sowas gibt's aber auch. Ach was, ich bin nat. überhaupt nicht neidig. L. Bearbeitet (8. Mai 200818 J. von Lenfervert)
9. Mai 200818 J. Das Handwerk braucht man denen aber nicht zu legen. Es reicht, einfach nicht zu kaufen. Den Rest regelt der Markt. Da hast Du Recht, ich ärgere mich halt viel zu viel darüber.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren