4. Mai 200818 J. Moin, es interessiert sich jemand aus meinem Bekanntenkreis (mich selbst aber auch) für einen C5 V6 Break. Generelle Frage ohne Baujahrbeschränkung: welches Beziner - Modell würdet Ihr empfehlen, wie ist die Qualität bzw. Haltbarkeit? Hatte selbst als CX Fahrer früher Verbehalte und kein Vertrauen zum XM, fahre den/die (Y3/4 V6) nun "beschwerdefrei" schon lange Zeit und überaus viele KM im Jahr. Ist es beim C5 ähnlich (also überaus haltbar) oder sind die wirklich anfällig? Besten Dank im Voraus! Gruß aus HH, Jochen
4. Mai 200818 J. Das selbe wollte ich auch wissen, und zwar für den 2.2 HDI. Bin in einem probegefahren mit Chiptuning ......Der ging ab wie Schmidts Katze......Da muß ein V6 lange anlauf nehmen. Mein XM 2.1.td kommt so langsam in die Jahre, und jeden Monat 1 x von Basel nach Berlin, da tut sich die alte Dame langsam schwer....
4. Mai 200818 J. Hallo,... ich bin auch eine Zeit lang verschiedene C5, u.a. auch einen V6 gefahren. Der V6 war gebraucht und hatte kaum Probleme gemacht. Eine Gebrauchtwagengarantie sollte aber pflicht sein. Bei meinem ging nach einem halben Jahr (ca 40tkm gelaufen) die Halterung des Wandlers zu Bruch. Das wäre sonst teuer geworden. Ansonsten gab es keine Probleme. Ich denke das die C5 II V6 in der Qualität sicher ausgereifter sind als mein alter C5 I. Achte auf den Preis, denn kosten darf ein V6 nicht mehr viel. Die wurden vor ein paar Jahren bereits als fast Neuwagen für 15.000 - 20.000 Euro verramscht.(Exclusive versteht sich) MfG Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren