4. Mai 200818 J. Nach Wechsel des linken Stellmotors, geht nun bei dem einen XM(Y3) die Heizungsregelung fast immer, bei dem 2. XM( Y4) heizt er nun nicht mehr, der 2.ere erzählt mir beim Auslesen das der Klappenweg wohl nicht in Ordnung ist oder so ähnlich ,den Fehler mit dem Stellmotor gibt er nicht mehr an Grübel Rü ???
4. Mai 200818 J. Der Klappenweg kann die elektronik nur durch den potentiometer bekommen. ebenso eine Störung. D.h. Kein potiwert (weil das poti kaputt ist) ergibt eine Störung, die abgespeichert wird. Ein potiwert der sich nicht ändert ergibt ein falscher klappenweg, in dem einen Fällen weiß die elektronik nicht wie der Motor steht, und was zu tun ist, im anderen findet keine potiänderung statt. Es könnte aber auch an einer schwergänging klappe liegen, die beim lauf, den stellmotor blockiert, oder sogar zähne der zahnräder überspringt, oder ein gebrochenes zahnrad. Im letzteren streikt vielleicht auch das Motörchen....
4. Mai 200818 J. Ersteller mhm also nochmal zerlegen , obwohl ich meinte zum Einsetzen des Stellers die Klappe mal betätigt zu haben, egal hilft ja nix... Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren