Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Handsender Funkfernbedienung Xantia

Hervorgehobene Antworten

Moins.

Nachdem ich Stunden damit zugebracht habe, das Forum hier nach Tips und Tricks abzusuchen, wie ich die Funkfernbedienung meines Xantia X2 wiederbeleben kann, muss ich zwei Dinge loswerden.

Erstens: Bei homöopathischer Dosis hilft das Forum ungemein, vielen Dank an alle mit den Tipps! Erst bei Höherdosierung tritt ein gewisser Verwirreffekt auf...

Zweitens: Das Baden des Handsenders, also der Elektronikplatine aus dem Schlüssel, in WD40 hilft auch. Er funkt wie noch nie.

Gruß vom Schrauberversager

meine fernbedienung vom x2 hatte kalte lötstellen beim chip. hab schnell alles nachgelötet und seither funktioniert sie wieder. gemerkt hab ich es, als ich den chip an die leiterplatte gedrückt habe, da hat die fernbedienung wieder funktioniert... möglicherweise ists auch ein anderes bauteil. einfach mit einem nicht leitenden, spitzen gegenstand auf die bauteile drücken und die knöpfe in reichweite des autos betätigen. vorausgesetzt, die batterie wurde schon ersetzt... ;-)

Also ich würde vom Baden in WD40 dringend abraten, weil ich nicht weiss, wie es mit der Leitfähigkeit von dem Zeug bestellt ist.

Was man machen kann, wenn man denkt, dass die Platine zu viel Feuchtigkeit abbekommen hat: Alkoholbad! Muss aber mind. 90%ig sein, besser mehr. Das gibts in der Apotheke für einige Cent. Hilft auch bei gewaschenen Handys, Ipods usw. (Natürlich nur Platinen baden - NICHT Die Displays...)

Der Alk zieht das Wasser aus der kleinsten Ritze, behebt so Kriechströme und ein Vortscheiten der Korrosion.

Gruss

Matthias

wd40 ist nicht leitend. das ist kein problem. das wasser verdrängt es auch aber die versifften hosentaschen würde ich mir nicht unbedingt antun... alkohol ist vorallem dort gut, wo keine rückstände bleiben sollen. zum beispiel beim reinigen von linsen (cd-player, usw...)

Reines WD40 mag nicht leitend sein, aber wie sieht es mit verunreinigtem WD40 aus? Das Zeug verdampft ja nicht. Wasser in destiliertem Zustand ist auch nicht leitfähig...

alkohol ist vorallem dort gut, wo keine rückstände bleiben sollen

Das gilt i.a. immer, denn Rückstände können Feuchtigkeit ziehen ;)

Spiritus sollte dann auch gehen ? Hab gerade einen Liter im Motorrad verfahren zwecks Wasserbeseitigung.. :)

Ich nehme immer Ethanol 99% aus der Apotheke oder - bei "grober" Elektrik - Brennspiritus 98%. Letzterer gibt aber Schlieren vom Vergällungsmittel.

mein motorrad funktioniert mit benzin :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.