Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimakompressor lagern??

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Hab bei Ebay ab und an mal Klimakompressoren gesehen und hab mal dran gedacht mir so ein Teil "für alle Fälle" mal an die Seite zu legen, allerdings hab ich dann auch öfter gelesen das die sich gern auch festsetzen bei längerem nicht benutzen, also wäre ein "beiseite" legen wohl doch nicht so klug??

Hat jemand Erfahrungen damit?? Kann man den Kompressor vielleicht so einlagern das er sich nicht festsetzt??

Tumbleweed

Hi Tumbleweed,

ich hab mal bei ´nem Klimaservice aus dem gleichen Grund nachgefragt. Die meinten nur, ich solle das gute Stück schön trocken und rostgeschützt und natürlich mit verschlossenen Anschlußstücken weglegen. Ideal wäre also ´ne verschlossene Tüte mit so einem Beutelchen Silika-Gel drin, wie es früher oft Verpackungen beilag. Scheint heute ziemlich unüblich zu sein, habe keine ergattern können, und die große Dose zum Einlagern kompletter Autor lohnt sich ja wohl nicht.

Im übrigen sagten sie, daß bei neuen Kompressoren und auch bei gebrauchten, sofern die Anlage noch funktionierte, ja ein Gemisch aus Klimagas und Kompressoröl vorhanden ist. Dieses Öl ist auch verantwortlich dafür, daß der oder die Wellendichtringe im Inneren nicht austrocknen.

Also, wenn Du sicher bist, daß noch Öl drin ist: Verschlossen halten, vielleicht ab und zu mal die Lage im Regel ändern.

Wenn man das nicht weiß: Vom Klimafritzen ein paar Tropfen Kompressoröl schnorren, einfüllen und verschließen!

>>Grüße, Jürgen

Dreckfuhler, muß latürnich heißen: "Einlagern kompletter Autos"

... ich meinte dieses Trockenpulver, das oft in Oldtimerzeitschriften angeboten wird und im Backofen regenerierbar sein soll.

>>Grüße, Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.