7. Mai 200818 J. Beide Rückleuchten und Standlicht bekommen kein Strom. Am Schalter scheint alles o.k. Wenn ich die 3 Masskabel (gelb) an der Stirnwand (in der Nähe der Batterie) abklemme habe ich Strom am Standlicht (dann aber kein Fahrlicht). Hinten immer noch alles dunkel. Komme nicht weiter. Wer weiß Rat. Danke Gruß Uwe
7. Mai 200818 J. hört sich nach nem kurzen gegen masse an. wie geht es den kabeln im vorderen kabelbaum, lampengeweih? gruss z.
7. Mai 200818 J. Hallo Uwe, hast Du die Steckverbindungen hinter der Batterie alle supersauber gemacht? Gruß Torsten
7. Mai 200818 J. hast du mal gemessen ob da hinten überhaupt Saft ankommt? Zumindest Plus? Denke auch es liegt an Masse.... Sicherungen alle ok? Manchmal sehen die ganz aus, sind es aber dann doch nicht...
7. Mai 200818 J. Ich erinnere mich nicht mehr so genau, was der 2 CV für einen Schalter hat. Dass hinten kein Licht ist, könnte vielleicht auch am Schalter liegen. Das Phänomen mit dem Stand- und Abblendlicht deutet meines Erachtens auch darauf hin, dass da etwas zusammen kommt, was nicht zusammen kommen sollte, also irgendwie ein Kurzschluss. Dorothea
8. Mai 200818 J. Ersteller Vielen Dank für die guten Tips. Tatsächlich hatte die Sicherung den Stromdurchfluß für die Rückleuchten verhindert. Das Standlichtproblem waren korrodierte Steckverbindungen. Jetzt isses wieder hell. Gruß Uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren