10. Mai 200818 J. Und das ganze zum Nachrüsten! Mhmmm ..... wie würde das wohl einem XM oder CX stehen?
10. Mai 200818 J. Sieht lustig aus, aber wenn die Elektronik oder Batterie versagt, hat man ein größeres Problem.
10. Mai 200818 J. Na, ich hoffe doch, daß man das in so einem Fall auch mechanisch öffnen kann. Ansonsten wäre das echt übel
10. Mai 200818 J. hi @ all, da sind wir doch beim thema, warum das ding, zumindest in deutschland, keine zulassung bekommen wird und somit sicherlich nie in serie geht. ich wollte bei meiner diva nur mal die türgriffe verschwinden lassen, schon die anforderungen waren mir zu viel, wie gesagt die türen müssen bei einem aufprall/unfall automatisch entriegeln und öffnen und so weiter...................... gruss thomas
10. Mai 200818 J. Der Komfortgewinn ist relativ gering, weil man auf die Schwelle keinen Druck ausüben darf, also muss man wie ein Opa ein- und aussteigen.
10. Mai 200818 J. Wer tritt denn beim Ein- und Aussteigen auf den Schweller? Darf ich an dieser Stelle an den BMW Z1 erinnern?
10. Mai 200818 J. Wer tritt denn beim Ein- und Aussteigen auf den Schweller?Darf ich an dieser Stelle an den BMW Z1 erinnern? Der Schweller des Autos mit den versenkbaren Türen ist -bauartbedingt durch den höheren Unterboden- breiter und höher als bei einem konventionellen Auto. Sieht man gut bei 1:38 im Video. Gerade deshalb wäre es für den Einstieg leichter, auf den Schweller treten zu können.
10. Mai 200818 J. Aber BWM hat aber auch nicht gerade viele Z1 verkauft, obwohl es ein tolles Auto ist.
10. Mai 200818 J. z1 ist ein wandelnder, schon in der konstruktion heraufbeschworener schrotthaufen, welcher mit den eigenschaften von bmw gar nichts zu tun hat, aber gar nichts, und hässlich wie die nacht ist er auch noch, fiat barcetta, alles der selbe designer, im absoluten delirium gehandelt.............. gruss thomas
11. Mai 200818 J. z1 ist ein wandelnder, schon in der konstruktion heraufbeschworener schrotthaufen, welcher mit den eigenschaften von bmw gar nichts zu tun hat, aber gar nichts, und hässlich wie die nacht ist er auch noch, fiat barcetta, alles der selbe designer, im absoluten delirium gehandelt..............gruss thomas Wie gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann... Ich finde den Z1 genial. Die Stückzahlen waren von vorherein niedrig angesetzt.
11. Mai 200818 J. Wenn man das Geld hätte, wäre ein Z8 u.a. eine definitive Werterhaltung.... Carsten
12. Mai 200818 J. Wenn man das Geld hätte, wäre ein Z8 u.a. eine definitive Werterhaltung....Carsten That depends! Der dem Domlager-Problemchen beim XM in etwa entsprechende Defekt beim Z8 (die Alustruktur im Bereich der vorderen Radaufhängung kann sich verformen) soll Reparaturkosten von 50.000 € erfordern! Die Schlussfolgerung (Dreckskarre) überlasse ich Dir. Nee, aber schee isser scho, und nen geilen Sound hat der Z8 auch. Die im Video gezeigte Türlösung halte ich für nicht durchsetzungfähig: Zu vertretbaren Kosten wird sie nicht mit den aktuellen Sicherheitanforderungen in Übereinstimmung zu bringen sein. >>Jürgen
13. Mai 200818 J. @ pizzicato, genau, haben ja doch einige verkauft. und unsere autos gefallen ja auch nicht jedem............ gruss thomas
13. Mai 200818 J. Geile Konstruktion, aber im Alltagsgebrauch denke ich, werden Probleme auftreten. Feuchtigkeit, Dreck kommen in die Führungen bestimmt auch gut rein. Und wenn man losfahren will und die Tür nicht schließt (passiert meist, wenn man in Eile ist), dann hat man die A***kerte gezogen.
13. Mai 200818 J. Geile Konstruktion, aber im Alltagsgebrauch denke ich, werden Probleme auftreten. Feuchtigkeit, Dreck kommen in die Führungen bestimmt auch gut rein. Und wenn man losfahren will und die Tür nicht schließt (passiert meist, wenn man in Eile ist), dann hat man die A***kerte gezogen. Das ist in etwa so wie die ach so problematische Hydraulik bei den Franzosen Karren, wie heissen die wieder? Ziehdröhn? Ich halte die Konstruktion auch nicht für unbedingt so toll aber bei einer vernünftigen Gestaltung und Ausführung ist das sehr wohl zuverlässig machbar und wo soll das Sicherheitsproblem sein? Bei einem schönen Platzregen ist das aber sicher nicht schön wenn dann die Türverkleidungen voll mit Wasser stehen. Schon beim Pijot 1007 und den Vans ist es nicht möglich die TÜren bei Regen schnell zuzuziehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren