Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit der Gangschaltung meines C3s

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei einer Fahrt am heutigen Abend konnte ich plötzlich an einer Ampel nicht mehr den ersten Gang einlegen - den zweiten auch nicht.

Der Schaltknüppel gibt keinen Widerstand, wenn er nach links gedrückt wird. Wenn ich ihn dann nach oben oder unten drücken möchte, gehen der 3. bzw. 4. rein (d.h. im 3. Gang kann ich immernoch anfahren und auch fahren...).

Beim Aussteigen ist mir dann ein "Schmorgestank" aufgefallen, der nach dem öffnen der Motorhaube sehr auffällig war.

Habt ihr irgendeinen Tipp, was kaputt sein könnte? Und was die Reparatur wohl kosten wird? (Garantie ist leider abgelaufen :( )

Danke schonmal.

Hallo,

da ist ein Seilzug gerissen oder zumindest ein Gelenk davon abgerutscht. Das wird nicht so teuer (insgesamt vielleicht etwa € 150,-).

Der Schmorgestank kommt von der Kupplung vom Anfahren im dritten Gang. Die macht das nicht lange mit.

Gernot

• Ersteller

Danke für die schnelle Reaktion!

kann ich damit bis zur werkstatt fahren? (Stadtverkehr 3km entfernt / zum teil bergauf)

stinken tut die kupplung, die muss ja schleifen ohne ende wennde im dritten gang anfährst... die 3km sollten gehen wenn deine kupplung nich eh schon am ende is, aber übertreibs nich, versuch einfach so wenig anzufahren wie es geht, ne kupplung is deutich teurer ;)

Ich würde sagen ,es liegt an der Kupplung . Normalerweise sollte der Motor beim anfahren im 3.Gang ausgehen .

uhm... ich könnte auch im 5. Gang anfahren, das schleift nur unheimlich an der kupplung...

Verstehe deinen Beitrag nich so richtig

@Rintin welche Logik is dass?? Wenn er im 3. und 4.Gang noch fahren kann nur der 1. und 2. sich nich einlegen lassen liegts an der Kupplung????

Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen

Gruß Rene

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.