Zum Inhalt springen

Visa GTi


Forrest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein alter Visa kommt von Außen wie die Serie vorbei. Was geändert wurde sind 1. der Motor, 2. die Bremsanlage hinten auf Scheibe umgerüstet, 3. Domstrebe Motorraum oben und unten,4. Zusatz Ölkühler und 5. zweiter Lüfter

1001449pi3.th.jpg

1001451il7.th.jpg

1001452ev7.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir die blöden gesichter der mercedes SLK-fahrer gut vorstellen, die bei nem ampelsprint gegen son auto den kürzeren ziehen ... *ggg*

es gab mal nen schönen bericht über nen R4 mit R5-Alpine-technik. der titel: der kleine feind.

würde auch hier ganz gut passen ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut es denn mit leistung zu gewicht aus ? ich hab schon gehört das der gti schnell sein soll. hab aber keine daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsgewicht? 870KG zu 130PS = 6,7 KG pro PS. Die Sportnockenwelle, größeren Ventile und größere Ein/Auslasskanäle sind nicht in die PS Angabe eingeflossen. Es kommt mir aber nicht auf Ampelstarts an, sondern das kleine Gas geben auf der Landstraße.

- Ich bin kein Hirnloser Raser - nur kurz angemerkt!

Wenn alles so klappt wird in den Wintermonaten der 16V Motor aufgebaut und der Visa Motorraum angepasst. Vielleicht kommt auc ein 2,0 Turbo Motor rein. Habe diese kombi im Pug 205 erfahren dürfen - einfach nur GEIL.

2 Sachen habe ich bei der Auflistung doch vergessen:

1. Ein Bilstein Schoterfahrwerk und, auch wenn mich dann meine Frau wieder schlägt, kommt der Sparco Rennsitz, samt 6 Punkt Gurt rein.

Forrest

@chris: werde mich morgen Abend bei Dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saxo_furio16v
Da kriegt ja eine Saxo VTS Probleme nach zu kommen... Echt geil!!

ein serien Saxo Vts 16v hat da keine Chance .... schon geil was mit den alten Kisten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja ein eingefleischter 8V-sauger-vertreter. von 16V und turbo halte ich ... abstand.

nein, so schlimm ist es nicht. nur seh ich keine vorteile für meine persönlich bevorzugte nutzung in diesen konzepten. dem 16V fehlt der bumms um die ecken, den ein 8V hat und den turbo straft die obligate gedenksekunde ab.

für die autobahn sind beide varianten besser als der 8V - auf kleinen, kurvigen landstrassen gibt es nix besseres als nen gemachten 8V mit kurzem getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die "alten" haben gegenüber den "neuen" Dickschiffen einfach den entscheidenden Gewichtsvorteil. Wenn's um Sportlichkeit geht, ist wenig Gewicht unbezahlbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

fahr nen extrem leichten ax nichts geileres als ein leichtes auto der hat zwar nur 54 ps aber bei dem gewicht .......^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...