Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LHM-Wechsel: Wie ganz leerkriegen?

Hervorgehobene Antworten

Servus zusammen,

bisher habe ich den LHM-Wechsel bei meinen Autos immer mit dem Kugelwechsel verbunden. Nun habe ich aber gute Kugeln und will nur das LHM wechseln. Frage: Wie kriege ich die alte Suppe aus den Kugeln, ohne sie abzuschrauben? Geht das überhaupt? Oder soll ich nur das Fass leeren, neu füllen und die Bremsen entlüften, bis es da grün kommt?

zweiteres reicht ;)

is nicht nötig, ALLES rauszuquetschen. Mach es so, wie du geschrieben hast, also Behälter ausleeren und Bremsleitungen entlüften. Das alte Öl aus den Kugeln (so viel ist da aber nicht drin, wenn sie neu sind...) mischt sich mit der Zeit mit dem neuen...

  • Ersteller

Merci!

(nein, das ist nicht französich, das ist bairisch!)

Hi,

wenn man auf Tiefststellung geht, sollte eigentlich nicht mehr so sehr viel LHM in den Kugeln bleiben und einen gewissen Austausch haben die Zylinder ja auch durch die Rücklaufleitungen.

Die Bremsen sind auf jeden Fall wichtiger, da werden ja nur ein paar wenige Kubikzentimeter hin- und hergeschoben und was in den Sätteln drin ist, bleibt auch dort.

Ich würde sogar behaupten, wenn es gelingt, die ganze Anlage drucklos zu machen (also alle Federkugeln, Hauptdruckspeicher und evtl. vorhandene Bremsdruckspeicher, Hydractive- sowie Dingenskirchenskugeln), dann verbleibt kein LHM in den Kugeln. Wenn diese noch genügend Restdruck haben, legt sich die Membran ja ganz an der Kugelwand an der Einströmöffnung des LHMs an.

LHM bleibt dann nur noch in den sonstigen Organen und Leitungen und sollte eben - wie gesagt - besonders in den Bremsleitungssackgassen ausgespült werden.

>>Jürgen

  • Ersteller
IWenn diese noch genügend Restdruck haben, legt sich die Membran ja ganz an der Kugelwand an der Einströmöffnung des LHMs an.

...und warum komme ich nicht selber auf diese simple Idee?

Ich glaube, ich werde alt.

Hallo,

wenigstens die hinteren Radkugeln würde ich bei dieser Gelegenheit lösen,

denn die können sich im Lauf der Jahre so richtig gut festbacken.

Gruß Joachim

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.