14. Mai 200818 J. Servus. Das Auto ist 3 Jahre alt; ich selbst besitze es erst seit einer Woche. Nun hab ich das Problem, dass der Kühlerlüfter nach Abschalten des Motors manchmal noch sehr lange (ca 10 min) und sehr laut nachläuft. Dieses Problem trat bei der Probefahrt nicht auf. Jetzt wollte ich wissen, ob die normal ist? Und wenn nicht, woran das liegen könnte. Vielen Dank Gigo
14. Mai 200818 J. Hallo, sieht nach Nachlaufen des Lüfters nach dem Abbrennzyklus aus. Da sollte es jedoch ein Update geben, das diesen Effekt reduziert... War bei meinem C5 bis zu diesem Update auch unerträglich... Gruß P.
14. Mai 200818 J. hallo pallas.... genau das ist es. Der Russpartikelfilter wird freigebrannt. Der Lüfter läuft- manchmal eben auch zum leidwesen der Nachbarn. War schon mächtig laut. Sollte auch mit einer leichten Leistungsreduktion einhergehen. Mein C3CS gleicher Motor mit Partikelfilter hat das in dieser Form nicht. Hat aber dafür während des "Freimachens" im unteren Drehzahlbereich schöne Dröhnfrequenzen und Leistungsreduktionen. Man / Frau kommt im ersten Augenblick nur nicht auf den DPF. Ansonsten So Long ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren