Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 mit CarPC

Hervorgehobene Antworten

Ooh, und die mitteren Lüftungsdüsen sind ersatzlos gestrichen? Na hoffentlich fehlen die Dir nicht im nächsten Sommer?

Aus meiner Sicht sind diese Dinger völlig überflüssig. Bei meinem Xantia sitzt dort auch das Navi und (noch) der Gasumschalter.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit ;)

Ich hab endlich mal das Radio verbaut, das hier seit rund 3 Jahren in der Gegend rumoxidiert.

Ein Parriot, oder? Damit liebäugle ich auch schon länger. Für den Dauereinsatz braucht es aber ne fette Datenflat :(

Aus meiner Sicht sind diese Dinger völlig überflüssig. Bei meinem Xantia sitzt dort auch das Navi und (noch) der Gasumschalter.

Also ich benutze diese Mittelausströmer durchaus öfter, sowohl Sommers als auch Winters. Wobei aber ein davor installiertes Smartphone-Navi nicht großartig stört...

• Ersteller
Ein Parriot, oder? Damit liebäugle ich auch schon länger. Für den Dauereinsatz braucht es aber ne fette Datenflat :(

Das ist nicht das Asteroid sondern ein klassisches Radio ohne Laufwerk aber mit FSE

Wasn FSE ?

• Ersteller

FreiSprechEinrichtung ;)

• Ersteller

Seit heute nun auch verkabelt. Somit hab ich jetzt ne Freisprecheinrichtung von Parrot und zudem die Möglichkeit, alle Audioausgaben des iPhone durch das Radio mit an die Lautsprecher zu bringen. Das Radio wird durch den PC geschleift, somit werden alle Audiosignale gemischt und alles kann beliebig gleichzeitig laufen ;)

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Heute gabs ne Runde neue Pellen. Die alten sahen nach etwas mehr als 30.000 km ohne Schonung schon ziemlich fertig aus. Die Spur scheint auch nicht ganz zu stimmen.

Da ich mit den Hankook Ventus V12 Evo mehr als nur zufrieden war (Haltbarkeit, Haftung bei Trockenheit und Nässe, ...), gabs die gleichen Reifen nochmal in neu.

post-11534-14484771280988_thumb.jpg

post-11534-14484771281071_thumb.jpg

Die vordere Bremse hat derzeit auch schon 60.500 km runter, sowohl die Scheiben als auch die Klötze. Der Satz stammt aus dem Eurorepar-Angebot von Citroen und dürfte so ziemlich das haltbarste sein, was ich je gefahren habe.

post-11534-14484771281157_thumb.jpg

post-11534-14484771280735_thumb.jpg

post-11534-14484771280822_thumb.jpg

post-11534-14484771280907_thumb.jpg

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Darf es noch etwas mehr Originalzubehör sein? Natürlich, immer her damit ;)

large.IMG_1898.JPG.36319cde5c068d05d212dlarge.IMG_1899.JPG.8ccd1ff7abe7c7f902065

Oben genannter Satz Bremsen ist hat mittlerweile knapp 120.000 km runter und immer noch einen Finger breit Material auf den Belägen. ;)

Supergeil

och nöö, muß ich nicht haben

• Ersteller
vor 36 Minuten, accm raddy sagte:

och nöö, muß ich nicht haben

Hast du ja auch nicht ;)

Wenn jemandem diese Blende mal für einen Break in die Hände fällt, bin ich dafür ein sehr dankbarer Abnehmer. 

Ich würde diesen Abschnitt einfach schwarz lackieren, das sieht betimmt klasse aus :D

vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich würde diesen Abschnitt einfach schwarz lackieren, das sieht betimmt klasse aus :D

und ich würde das originalzubehör mit led's hinterleuchten ;-)

Das einzige, was ich hinten bei meinem verändern würde ist das selbstleuchtende Nummernschild, wie Günni das hat. Diese komische Einlage erinnert mich eher an Fusseltuning und Manta... Vielleicht in natura anders, sehe ich dann ja auf dem Xantia-Treffen (wann war das nochmal, Stephan? Da fehlt noch ein Topic im ClubTalk!) Aber wie immer, hauptsache dem Besitzer gefällts.

Gruß

Arne

• Ersteller
vor 16 Stunden, TorstenX1 sagte: Ich würde diesen Abschnitt einfach schwarz lackieren, das sieht betimmt klasse aus [emoji3]

und ich würde das originalzubehör mit led's hinterleuchten ;-)

Geht nicht, das Teil ist nicht durchsichtig ;)

• Ersteller
Diese komische Einlage erinnert mich eher an Fusseltuning und Manta... Vielleicht in natura anders

Gruß

Arne

Scheiß drauf, es ist seltenes Originalzubehör. Das darf auch mal komisch aussehen ;)

vor 15 Minuten, Nightmare sagte:

Geht nicht, das Teil ist nicht durchsichtig ;)

Natürlich geht das :D

geht nich gibt's nich es gibt nur geht schwer *gg*

vor 43 Minuten, kini81 sagte:

Oder will ich nicht

Oder ich kann ne mehr ... graue Haare ......

vor 56 Minuten, kini81 sagte:

vor 13 Minuten, accm raddy sagte:

Oder will ich nicht

"geht nicht" wohnt in der "ich will nicht" Straße

Bearbeitet ( von ACCM Stefan mit BX)

• 11 Monate später...
  • Ersteller

Seit einigen Tagen fährt der Xantia ohne CarPC. Nach mittlerweile 11 Jahren war das gute Stück schon etwas betagt und stellenweise auch nicht mehr voll funktionsfähig. Ich habe es nun durch eine Fertiglösung auf Basis von Android 5.1.1 ersetzt. Das neue Gerät unterstützt nativ die Lenkradfernbedienung und kann auch die Rückfahrkamera anzeigen.

Hier mal die ersten Bilder vom fertig eingebauten Gerät und der wichtigsten Apps wie Navi, Radio etc.

joying_01_thumbs.jpg   joying_02_thumbs.jpg   joying_03_thumbs.jpg
joying_04_thumbs.jpg   joying_05_thumbs.jpg   joying_06_thumbs.jpg

Das Video stammt von den ersten Tests im Auto mit eingebundener Lenkradfernbedienung.
https://www.youtube.com/watch?v=AMQEI_b9GGA

Sieht richtig gut aus!

Aber: "Dieses Video ist nicht verfügbar" - schade......

Gruß, Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.