Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 2.1TD 1995,OBD 1 oder OBD 2

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich hätte gern gewusst ob mein Xantia bauj. 1995 2.1td OBD1 oder OBD2 ist,weil ich ein Diagnose Gerät kaufen möchte.Vielen Dank.

Moin Spyrious,

Xantia Bj. 1995 hat OBD keins :-), also keine genormte On-Board-Diagnose. Alles was Du brauchst kannst Du über Blinkcode mit einer entsprechenden "Prüfdiode" auslesen. Schau mal in die "Suche" nach Blinkcode.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=56295&highlight=Blinkcode

Grüße Jochen

Bearbeitet ( von jovoschu)

Leider funktioniert das Auslesen per Diode nicht immer. Also nicht wundern, wenn nicht alle Steuergeräte was zurückgeben...

• Ersteller

Ich habe einmal mein Mechaniker zugesehen wie er mit einem Diagnose Gerät das er im Anschluss im Fach unter dem Lenkrad angeschlossen hat und Fehlermeldungen gelöscht hat.Also bei der Citroen Werkstatt bin ich mit einem Mechaniker und ein Laptop das auch dort angeschlossen war einige Test runden gemacht.Das Diagnose Gerät das ich kaufen möchte wird dort angeschlossen und funktioniert mit PC Software aber ist OBD2.Wird dieses funktionieren?

Hallo,

das Gerät wird funktionieren (hofffentlich), aber mit deinem Cit nix anfangen können. Der redet nur proprietär mit der Lexia von Cit, man kann aber oftmals mit der LED Diagnose selbst schon verschiedene Meldungen auslesen. Also für deinen Xantia ist das Gerät nicht tauglich.

Selbst wenn (wie bspw. bei meinem HDi) dann doch schon OBD2 da ist, kann man damit nur "langweilige" Parameter des Motormanagements sehen, aber Hydractive etc. sind weiterhin nur von Cit auszulesen.

Viele Grüße

Arne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.