14. Mai 200818 J. hallo nachdem ich seit heute mit dem erwerb eines xantia 1.8 16v bj 1999 in den club der citroënfahrer eingetreten bin habe ich auch gleich die erste dringliche frage: nachdem ich in der stadt ca. 10km gefahren bin ist plötzlich das kupplungspedal nach treten der kupplung nicht mehr ganz bis in die normahlstellung zurückgegangen. es hakt auf den letzten cm erst etwas und geht dann doch ganz zurück. auffällig ist dabei, das das sich das bremspedal dabei auch anders anfühlt und mitbewegt wird. ich habe wenig ahnung von autos, verhaken sich da blos de beiden pedale irgendwie oder kündigt sich etwas gravierendes an?? ich wollte eigentlich freitag mit dem "neuen" wagen von berlin nach rügen fahren... wäre über eine einschätzung des problems sehr dankbar. grüsse
14. Mai 200818 J. moin moin ich würd da als erstes die untere verkleidung abbauen und nachsehen ob nich ein kabel unglücklicherweiße dort was verklemmt, könnt ja sein das ein bastler da mal was an den kabeln getan hat und vergessen diese wieder fest zu machen. mfg hoschi1
14. Mai 200818 J. Ersteller moin moinich würd da als erstes die untere verkleidung abbauen und nachsehen ob nich ein kabel unglücklicherweiße dort was verklemmt, könnt ja sein das ein bastler da mal was an den kabeln getan hat und vergessen diese wieder fest zu machen. mfg hoschi1 danke für die antwort! du meinst die verkleidung im fussraum unter den pedalen?
14. Mai 200818 J. jop, einfach mal mit einem torx abschrauben und drunter schauen, in dem zuge kannste ja auch gleich mal das ölkännchen schwingen, aber sachte nich das die pedalen alle voll sieffen. mfg hoschi1 ps: citdoks da gibbets die ganzen anleitungen, oder direkt oben DOKUMTENTE in der leiste vom acc!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren