Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe einen C2 VTR mir einem 1,4L Motor, BJ 2004 - 75000 Km,

Bei diesem Auto gab es schon mehrere male probleme mit der Drosselklappe, sie wurde schon 3 oder 4 mal ausgetauscht, doch es tritt immer wieder der selbe fehler auf. 2 mal bin ich desswegen stehen geblieben doch seit neuem geht nur die motordiagnoseleuchte an, doch das auto fährt weiterhin ohne probleme.

Ich wollte jetzt nicht wieder direkt in die werkstatt und die drosselklappe tauschen lassen, da mich das wieder ca 450€ kosten würde.

kennt jemand dieses problem, falls ja, könntet ihr mir einen tipp geben, wie ich den fehler beseitigen kann...diesmal aber für immer :D

vielen dank schonmal im vorraus

Tom

Espressojunkie
Posted

Ich kenne das aus unserem 1.1er C3. Hier sind die Drosselklappen auch der running-gag. Und ein überzeugendes Argument die Garantie zu verlängern:

1 x ausgetauscht (Drosselklappengehäuse)

3 x neu justiert

Das Ganze auf 15tkm ... wer weiss was da noch kommt.

Die Freundlichen tun rat- und ahnungslos. "Vielleicht wird es ja mal mit einem SW-Update behoben." Pffft ... :(

Gruß

EJ

Posted

Jaja, nur irgendwoher muss der fehler ja kommen...

hat sonst wer vielleicht noch ne idee!?

MFG

Tom

Uboot-Andy
Posted
Ich kenne das aus unserem 1.1er C3. Hier sind die Drosselklappen auch der running-gag. Und ein überzeugendes Argument die Garantie zu verlängern:

1 x ausgetauscht (Drosselklappengehäuse)

3 x neu justiert

Das Ganze auf 15tkm ... wer weiss was da noch kommt.

Die Freundlichen tun rat- und ahnungslos. "Vielleicht wird es ja mal mit einem SW-Update behoben." Pffft ... :(

Gruß

EJ

Ein SW-Update wirkt oft Wunder !!

Eigene Erfahrung...

Posted

Wäre schonma nich schlecht =)

nur machen die Werkstätten das SW-Update kostenlos und wenn nicht, was kostet das im schnitt?

Hab die Drosselklappe jetzt am 14.03 neu machen lassen und Motorkontrollleuchte war schon wieder 2 mal an, is aber wieder nach ca 2 tagen ausgegangen...

Denkt ihr ich sollte doch nochma zur Werkstatt fahren und das ganze auf Garantie untersuchen lassen?

MFG und DANKE

Tom

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...