27. Mai 200818 J. Das "singen" ist heute nicht mehr aufgetreten, allerdings bin ich auch auf einer anderen Autobahn gefahren, es scheint also vom Fahrbahnbelag abzuhängen.
27. Mai 200818 J. Hallo foxymail, ich war heute ca. 300 Km auf der BAB und ich muß sagen dieses etwas Schwammige ab ca. 160 ist mit dem neuen Profil nicht mehr da. Es war alles so, wie es sein sollte.
27. Mai 200818 J. Wenn ich das so alles lese... Reihenweise Pneus verschlissen, 255er Winterreifen, mit Contis andere an der Ampel alt aussehen lassen undsoweiterundsofort. Ich hoffe doch sehr das Citroen (mit dem neuen Audi-Modell C5) nicht bald eine Imagewandlung wie Volvo durchmacht. Vorsichtshalber empfehle ich deshalb lieber andere Gummis: Ritex, London und Fromms. Wenn die reihenweise verschlissen werden gibt´s wenigstens noch Rente! PS: Meine Reifen haben noch nie Probleme gemacht. Gruß, MISEL
27. Mai 200818 J. Entwarnung: Die Monteure haben einen Reifen falsch montiert, der Reifen fuhr quasi ständig rückwärts, jetzt ist auch das komische "singen" der Reifen weg. Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Vredestein Sportrac 3, sehr gutes Fahrverhalten in Kurven und auch bei hohen Tempi völlig einwandfrei. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Fahrt bei Regen, der ist aber leider auch so angesagt.
28. Mai 200818 J. naja mich stört das schwammigere nicht, sie sind halt nicht so hart wie die alten michelin. sind ja auch allwetterreifen (werden im somme gefahren, winters gibts noch richtige winterreifen, vielleicht braucht man sie diese Jahr ja wieder, hier in bayern.) In Kurven ist die Spurführung sogar besser als bei den Michelin.
28. Mai 200818 J. Ein schwammiges Fahrverhalten würde ich nicht akzeptieren, daß muß schon lange nicht mehr so sein!
28. Mai 200818 J. ...empfehle ich deshalb lieber andere Gummis: Ritex, London und Fromms. Wenn die reihenweise verschlissen werden gibt´s wenigstens noch Rente!...MISEL Sicher?
28. Mai 200818 J. so schwammig ists nun auch wieder nicht, vielleicht ist schwammig auch der falsche Ausdruck, man merkt halt, sie sind etwas weicher als die alten (ausgehärteten) michelin, fahren sich sehr angenehm. von der Spurführung bin ich auch überrascht, deutlich besser als Michelin, grad in schnell gefahrenen Kurven. ich bin mit den Kendas sehr zufrieden. Bearbeitet (28. Mai 200818 J. von foxymail)
28. Mai 200818 J. Entwarnung: Die Monteure haben einen Reifen falsch montiert, der Reifen fuhr quasi ständig rückwärts Sofort Werkstatt wechseln. Selbst Analphabeten sollten den Pfeil mit der Laufrichtung richtig deuten können (mannomann...)
28. Mai 200818 J. Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Vredestein Sportrac 3, sehr gutes Fahrverhalten in Kurven und auch bei hohen Tempi völlig einwandfrei. Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Fahrt bei Regen, der ist aber leider auch so angesagt. Ich bin auf meinen beiden Citroen ZX 16V bisher immer die Vredestein Sportrac (1 und 2 nehme ich an) gefahren. Die Haftung bei Nässe fand ich bei denen ehrlich gesagt nie besonders gut, weder beim Anfahren noch in Kurven. Aber trocken finde ich die sehr gut, in Kurven und auch bis 200 oder aufwärts noch gut zu fahren. Manchmal merkt man, dass sie etwas lauter abrollen, aber wirklich störend fand ich das nie. Wenn man weiß, dass man bei Regen vorsichtiger sein sollte, sind sie meiner Meinung nach aber den Preis wert. Ach ja, und die Haltbarkeit ist auch ziemlich gut, selbst bei flotter Fahrweise.
30. Mai 200818 J. Ich habe den Reifen jetzt auch im Regen testen können bzw. müssen, ich hatte schon Michelins die im Regen schlechter waren (Ausnahme Primacy), ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Bei bewußten starken Beschleunigungen haben die Räder nicht durchgedreht, umgekehrt genauso.
31. Mai 200818 J. Ich habe den Reifen jetzt auch im Regen testen können bzw. müssen, ich hatte schon Michelins die im Regen schlechter waren (Ausnahme Primacy), ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Bei bewußten starken Beschleunigungen haben die Räder nicht durchgedreht, umgekehrt genauso.Das hört sich ja gut an, vielleicht ist die 3. Generation Sportrac tatsächlich besser geworden.
31. Mai 200818 J. hi, seit gestern : Bridgestone touranza er 300 -- 215/55/16 93Y Y !!!!! naja, bei nem 133ps diesel auch ganz sinnvoll....falls ich mal über 300 fahren sollte...
31. Mai 200818 J. Meine Favoriten bleiben Michelin und Coni, evtl. vielleicht noch Pirelli, und bei den Asiaten Bridgestone, und Hankook mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.
1. Juni 200818 J. hallo, och noch mein senf zur reifenwahl! ich habe hier im ort einen reifenhändler der mir für einen prima preis den kumho verkaufte. dieser sommerreifen hat faktisch keine abrollgeräusche, auch bei sehr schneller fahrweise. geradeauslauf also spur halten klasse. (vielleicht auch darum, da ich nach der montage meine spur neu vermessen + einstellen ließ) nix schwammig, sehr gutes handling. in den letzten tagen waren wir ja ordentlich mit regen versorgt, selbst da war der reifen für mich einfache spitze. mfg fiete
1. Juni 200818 J. Sommer: Michelin (Werksreifen) auf Alufelde (Serie) Winter: Kléber auf Stahlfelgen Gruß
1. Juni 200818 J. hallo,och noch mein senf zur reifenwahl! ich habe hier im ort einen reifenhändler der mir für einen prima preis den kumho verkaufte. dieser sommerreifen hat faktisch keine abrollgeräusche, auch bei sehr schneller fahrweise. geradeauslauf also spur halten klasse. (vielleicht auch darum, da ich nach der montage meine spur neu vermessen + einstellen ließ) nix schwammig, sehr gutes handling. in den letzten tagen waren wir ja ordentlich mit regen versorgt, selbst da war der reifen für mich einfache spitze. mfg fiete Hallo, ich freu mich auch jedes mal(für meine Kunden), wenn die Lieferanten den Dre...-Marshal nicht liefern können und stattdessen der Kumho geliefert wird. Beruhigend !! Gruß Herbert
1. Juni 200818 J. Hallo,ich freu mich auch jedes mal(für meine Kunden), wenn die Lieferanten den Dre...-Marshal nicht liefern können und stattdessen der Kumho geliefert wird. Beruhigend !! Gruß Herbert wenn ein Kunde den Marshal will, wieso liefert Dein Lieferant dann einen anderen Reifen? wie schlimm sind die Marshal eigentlich ?
1. Juni 200818 J. wenn ein Kunde den Marshal will, wieso liefert Dein Lieferant dann einen anderen Reifen?wie schlimm sind die Marshal eigentlich ? Dazu sag ich nichts. (Internet wird auch überwacht) Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren