Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ist links links oder rechts?

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Wenn auf der Verpackung eines Handbremsseils (von Meisen) "links" steht, ist das dann Fahrerseite oder Beifahrerseite?

Verwirrte Grüße

Matthias

Hallo,

normalerweise werden diese Angaben in Fahrrichtung gemacht. Doch sicherheitshalber bei Meisen anrufen

Forrest

Moin!

Wenn auf der Verpackung eines Handbremsseils (von Meisen) "links" steht, ist das dann Fahrerseite oder Beifahrerseite?

normalerweise Fahrtrichtung? sonst wäre mein Auto ja ein Rechtslenker.

Die Angaben sind IMMER in Fahrtrichtung zu sehen.

Punkt.

• Ersteller

Ich bin verwirrt, weil in meinem Werkstattbuch immer rechts gesagt wird, wenn sie die Fahrerseite meinen. Sie reden bei den Handbremsseilen auch immer vom vorderen und den zwei hinteren...

Aber danke, es scheint ja hier soweit Konsens zu sein, das links die Fahrerseite ist.

Also bei meinen damals bestellten Seilen (auch von Meisen), war auf jeden Fall "links" links und "rechts" rechts! Da gibts ja von der Logik her eigentlich kein Vertun?? :)

Dein Werkstattbuch ist dann aber unlogisch, sag ich mal...

Ne rechte Spurstange z.B. ist ja auch eindeutig der Beifahrerseite zuzuordnen (jedenfalls wenn Linkslenker).

So gibts wohl immer wieder mal Texte, die für Verwirrung sorgen, oder?! :)

Bearbeitet ( von ACCM-RON)

Tach.

Das Werkstatthandbuch, bei dem die Fahrerseite rechts ist ist der Haynes... bei den Briten ist halt alles ein wenig anders... ;)

Gruß Thomas

Tach.

Das Werkstatthandbuch, bei dem die Fahrerseite rechts ist ist der Haynes... bei den Briten ist halt alles ein wenig anders... ;)

Gruß Thomas

Hi,

wirklich? Mein Haynes trennt, dort wo es nötig ist, immer zwischen rhd und lhd.

kommt drauf an ob du rückwärts oder vorwärts fährst! hier ändert sich die blickrichtung. und in england ist es immer genau anders rum.

gruß von der linken seite deutschlands

Also linksrheinisch ist immer linksrheinisch, z.B. Rio de Janeiro!

Deshalb plant ja auch der Kölner Karneval eine Fusion mit dem Karneval von Rio de Janeiro, was den Düsseldorfern wg. der falschen Rheinseite nicht möglich wäre. Ernsthaft jetzt.

>>Jürgen, on-topic

Als Exdüsseldorfer kann ich das gerne bestätigen: Ein Teil der Kölner ist vom anderen Ufer.

duckundwegrenn

Als Exdüsseldorfer kann ich das gerne bestätigen: Ein Teil der Kölner ist vom anderen Ufer.

...

Echt? Meinst Du wirklich? Das wär mir jetzt aber neu.

>>Jürgen

Edith: Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Käthe: Für den Jürgen sind die DüsselDOOFEN vom anderen Ufer.

Edith: Aber arbeiten tut der Jürgen doch auch rechtsrheinisch?

Käthe: Stimmt, musser jeden Tag zweimal über'n Rhein, immer mit Blick auf die berühmte Kölner Bahnhofskirche (außer bei Nebel).

ich habe mal gehört das man beim St. Patricks day bis zur anderen seite vom ufer feiert.

a propos links und rechts: was ist mit den alufelgen, die du mir angeboten hast? hab dir dazu eine pn geschrieben...

Echt? Meinst Du wirklich? Das wär mir jetzt aber neu.

>>Jürgen

Edith: Es kommt halt immer auf den Standpunkt an.

Käthe: Für den Jürgen sind die DüsselDOOFEN vom anderen Ufer.

Edith: Aber arbeiten tut der Jürgen doch auch rechtsrheinisch?

Käthe: Stimmt, musser jeden Tag zweimal über'n Rhein, immer mit Blick auf die berühmte Kölner Bahnhofskirche (außer bei Nebel).

Watt bin ich froh, datt ich mich auch während meiner 33 Düsseldoofer Jahre nie an dieser traditionellen Fehde zwischen K und D beteiligt habe.

es läuft immer auf dasselbe thema hinaus...

grüße nach köln aus dem schönen düsseldorf!

klupkaputt, hast wieder eine pn...

Watt bin ich froh, datt ich mich auch während meiner 33 Düsseldoofer Jahre nie an dieser traditionellen Fehde zwischen K und D beteiligt habe.
So richtig schlimm scheint's ja nie zu werden. Es reicht wohl schon, daß ein Aachener zum K-D-Duell hinzustösst, dann verbünden sich die beiden Streithähne sofort gegen den Aachener! ;)

>>Jürgen, selbst ja auch nur Immi

Bin ich froh, mich an dieser Debatte nicht beteiligen zu müssen, da links oder rechts der Isar immer dem Rechtsrheinischen zuzuordnen ist. Natürlich in Fahrtrichtung gesehen.

Grüsse Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.