15. Mai 200818 J. Moin! Wenn auf der Verpackung eines Handbremsseils (von Meisen) "links" steht, ist das dann Fahrerseite oder Beifahrerseite? Verwirrte Grüße Matthias
15. Mai 200818 J. Hallo, normalerweise werden diese Angaben in Fahrrichtung gemacht. Doch sicherheitshalber bei Meisen anrufen Forrest
15. Mai 200818 J. Moin!Wenn auf der Verpackung eines Handbremsseils (von Meisen) "links" steht, ist das dann Fahrerseite oder Beifahrerseite? normalerweise Fahrtrichtung? sonst wäre mein Auto ja ein Rechtslenker.
15. Mai 200818 J. Ersteller Ich bin verwirrt, weil in meinem Werkstattbuch immer rechts gesagt wird, wenn sie die Fahrerseite meinen. Sie reden bei den Handbremsseilen auch immer vom vorderen und den zwei hinteren... Aber danke, es scheint ja hier soweit Konsens zu sein, das links die Fahrerseite ist.
15. Mai 200818 J. Also bei meinen damals bestellten Seilen (auch von Meisen), war auf jeden Fall "links" links und "rechts" rechts! Da gibts ja von der Logik her eigentlich kein Vertun?? Dein Werkstattbuch ist dann aber unlogisch, sag ich mal... Ne rechte Spurstange z.B. ist ja auch eindeutig der Beifahrerseite zuzuordnen (jedenfalls wenn Linkslenker). So gibts wohl immer wieder mal Texte, die für Verwirrung sorgen, oder?! Bearbeitet (15. Mai 200818 J. von ACCM-RON)
16. Mai 200818 J. Tach. Das Werkstatthandbuch, bei dem die Fahrerseite rechts ist ist der Haynes... bei den Briten ist halt alles ein wenig anders... Gruß Thomas
16. Mai 200818 J. Tach.Das Werkstatthandbuch, bei dem die Fahrerseite rechts ist ist der Haynes... bei den Briten ist halt alles ein wenig anders... Gruß Thomas Hi, wirklich? Mein Haynes trennt, dort wo es nötig ist, immer zwischen rhd und lhd.
16. Mai 200818 J. kommt drauf an ob du rückwärts oder vorwärts fährst! hier ändert sich die blickrichtung. und in england ist es immer genau anders rum. gruß von der linken seite deutschlands
16. Mai 200818 J. Also linksrheinisch ist immer linksrheinisch, z.B. Rio de Janeiro! Deshalb plant ja auch der Kölner Karneval eine Fusion mit dem Karneval von Rio de Janeiro, was den Düsseldorfern wg. der falschen Rheinseite nicht möglich wäre. Ernsthaft jetzt. >>Jürgen, on-topic
16. Mai 200818 J. Als Exdüsseldorfer kann ich das gerne bestätigen: Ein Teil der Kölner ist vom anderen Ufer. duckundwegrenn
16. Mai 200818 J. Als Exdüsseldorfer kann ich das gerne bestätigen: Ein Teil der Kölner ist vom anderen Ufer.... Echt? Meinst Du wirklich? Das wär mir jetzt aber neu.>>Jürgen Edith: Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Käthe: Für den Jürgen sind die DüsselDOOFEN vom anderen Ufer. Edith: Aber arbeiten tut der Jürgen doch auch rechtsrheinisch? Käthe: Stimmt, musser jeden Tag zweimal über'n Rhein, immer mit Blick auf die berühmte Kölner Bahnhofskirche (außer bei Nebel).
16. Mai 200818 J. ich habe mal gehört das man beim St. Patricks day bis zur anderen seite vom ufer feiert.
16. Mai 200818 J. a propos links und rechts: was ist mit den alufelgen, die du mir angeboten hast? hab dir dazu eine pn geschrieben...
16. Mai 200818 J. Echt? Meinst Du wirklich? Das wär mir jetzt aber neu.>>Jürgen Edith: Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Käthe: Für den Jürgen sind die DüsselDOOFEN vom anderen Ufer. Edith: Aber arbeiten tut der Jürgen doch auch rechtsrheinisch? Käthe: Stimmt, musser jeden Tag zweimal über'n Rhein, immer mit Blick auf die berühmte Kölner Bahnhofskirche (außer bei Nebel). Watt bin ich froh, datt ich mich auch während meiner 33 Düsseldoofer Jahre nie an dieser traditionellen Fehde zwischen K und D beteiligt habe.
16. Mai 200818 J. es läuft immer auf dasselbe thema hinaus... grüße nach köln aus dem schönen düsseldorf!
16. Mai 200818 J. Watt bin ich froh, datt ich mich auch während meiner 33 Düsseldoofer Jahre nie an dieser traditionellen Fehde zwischen K und D beteiligt habe. So richtig schlimm scheint's ja nie zu werden. Es reicht wohl schon, daß ein Aachener zum K-D-Duell hinzustösst, dann verbünden sich die beiden Streithähne sofort gegen den Aachener! >>Jürgen, selbst ja auch nur Immi
16. Mai 200818 J. Bin ich froh, mich an dieser Debatte nicht beteiligen zu müssen, da links oder rechts der Isar immer dem Rechtsrheinischen zuzuordnen ist. Natürlich in Fahrtrichtung gesehen. Grüsse Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren