16. Mai 200818 J. ... interessante Frage: was passiert, wenn: vorn statt Federkugel 400ccm 55bar ohne hydractiv eine Federkugel 450ccm 45bar mit hydractiv verbaut wird und hinten statt Federkugel 400ccm 40bar ohne hydravtiv eine Federkugel 400ccm 40bar mit hydractiv verbaut wird? Ich hätte nix gegen eine etwas straffere Abstimmung in meinem Xantia Break ohne hydractiv. Besonders auffällig finde ich, dass ich im Gegensatz zu einem Xantia Break mit hydractiv [gefühlt] ein unnkomfortableres Fahrwerk habe, besonders bei langsamer Fahrt [bis 50 km/h] nun, ich bin gespannt... Au revoir ACCM Matthias
16. Mai 200818 J. Der deutlichste Unterschied wird durch die Dämpfung erzeugt, die Hydractivkullern haben wesentlich kleinere Bypässe. Gruß Torsten
16. Mai 200818 J. Das ist halt wie ein dauerharter Hydractive-Xantia. Zum Kurvenräubern ist das einwandfrei. Ich denke nicht, dass die Aufhängungskomponenten für die dauerharte Bolzerei gemacht sind. Wahrscheinlich verschleißen die Fahrwerkskomponenten mehr. Kann schon sein, dass sich Hydractive weicher als ein Xantia mit Hydropneumatik anfühlt, wenn die dritte Kugel zugeschaltet ist. Bei abgeschalteter dritter Kugel ist er definitiv deutlich härter. Gruß Fred
16. Mai 200818 J. Ersteller Danke... diese Infos reichen mir... Somit kann dieses Thema hier [jedenfalls für mich] beendet werden. Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren