18. Mai 200818 J. Moin, ich wollte diejenigen mit grüner Mamba mal fragen wo ihr vernünftige Schlauchschellen für den Ansaugschlauch herbekommen habt. Schneckengewinde ist wohl kaum richtig dicht zu bekommen, wenn dann irgendwas in Richtung "Normaclamp S". Ich bin jetzt die halbe Stadt abgefahren und hab Google bemüht. Entweder mindestens 100 Stück, 25€ Mindermengenzuschlag oder nichts unter 17mm Durchmesser. Kennt einer von euch einen Shop der auch kleinere Mengen anbieten kann? Und wie habt ihr das mit den unterschiedlichen Durchmessern beim Xantia gelöst, 10mm am Pumpenstutzen und 12mm am Behälter. Einen Verbinder von 12 auf 10 hätte ich da, ist aber wieder ein potentieller Lufteinlasspunkt. Trotzdem ok oder gibt es da auch ein "Hausmittelchen"? Danke!
18. Mai 200818 J. Ligarex könnte als Schellenersatz hilfreich sein. Ist der originale Schlauch denn so teuer (der für meinen XM kostete etwas über 50,-, nicht günstig, aber bezahlbar)?. Boris
18. Mai 200818 J. Fahr mal zu einem guten Sanitär und Heizungsbetrieb. Die haben normalerweise ein Band in Meterware, dazu gibts dann noch ein passender "Haltestift" und die haben auch noch das Werkzeug dazu...........
18. Mai 200818 J. Ersteller @Boris: ja der originale ist deutlich dreistellig. Laut Citro so teuer wegen den 2 verschiedenen Durchmessern. @hm-electric: Danke, schon versucht. Mit "artfremden" Arbeiten will hier keiner was zu tun haben das sture Pack. Nach Nummer 3 hab ich auch aufgegeben. http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?placecartsearchSpannbacken:11110101000000003!0,458097472219115, wäre sicher voll und ganz ausreichend, nur werden da aus 3€ für die Schellen gleich >30€ durch den Mindermengenzuschlag. Bearbeitet (18. Mai 200818 J. von Reinhard Bürgel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren