Zum Inhalt springen

DS20 Bj. 1974


tomsail

Empfohlene Beiträge

hallo alle!

so, nach über einem vierteljahr funkstille wiedermal ein restaurations-lebenszeichen.

der DS gehts prächtig, die fertigstellung der karosse ist in vollem gange, die innenausstattungsarbeiten werden zusammen mit einer befreundeten sattlerin erledigt... aber seht selbst: RESTAURATION

leider hab ich beim letzten update den elektikteil irgendwie vermasselt. hier sinds also nun zwei updates. :-)

es geht in die endphase, aber beim einbiegen in die zielgerade kam nun etwas dazwischen: durch einen eigenheimerwerb muss die DS nun ein paar wochen (ich hoffe nicht monate!) hintenanstehen. 3xabends die woche +samstags geht leider nichtmehr. da komm auch ich an meine grenzen, zumal der beruf grad ziemlich ruft...(es brummt halt wieder im maschinenbau!)

btw.: bin noch auf der suche nach dem 36h-tag

viel spaß beim bildergucken....bin gespannt auf eure rückmeldungen

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt immer wieder aufs Neue begeistert von der Akribie mit der du die Restauration betreibst und der niveaugleichen Dokumentation. Das halbe Kollegium nimmt schon Anteil an den Bildern und es stehen uns regelmäßig die Münder offen. Natürlich wirst du im 2 Sekunden-Rhythmus für völlig verrückt erklärt. Aber lieber verrückt und gesund als angepaßt und krank. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Bin gespannt, ob du die Zusatzbelastung des Eigenheims noch balancierst bekommst. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur beeindruckend. Jedes Mal aufs Neue. Das Werksschiebedach ist natürlich klasse...

Wünsche dir noch viel Glück, auf dass du den 36-Stunden-Tag noch finden mögest :)

Kannste sicher brauchen.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr beiden!

prima, dass meine doch nun etwas "langwierige" doku noch von einigen gelesen wird. :-)

bin gespannt wie die DS sich inmitten "dielenboden schleifen" und "terracotta-ölen" behaupten wird.

...werde weiter berichten.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs, von wegen "noch von einigen gelesen".

Wenn ich wissen will wie ein Teil von innen ausschaut oder wie das denn mit den Hohlräumen genau ist, dann ist mein erster Blick auf Deine Seite, und erst danach schaue ich in meine Unterlagen.

Dafür mal besten Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, die Sachen zu fotografieren. Sowas ist nämlich ganz und gar nicht selbstverständlich. Mir persönlich wäre das viel zu lästig, dafür immer wieder die Arbeit zu unterbrechen oder für den Fotoapperat immer wieder die öligen Griffeln zu waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr beiden!

prima, dass meine doch nun etwas "langwierige" doku noch von einigen gelesen wird. :-)

thomas

kann mich Gerhard nur anschließen. Wenn ich mich mit fantaweather und DS Maniac treffe, was glaubst du wohl, was da als erstes Thema des Tages ist ??? ;) Wir kommen dich mal besuchen auf unserer Bodenseetour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr beiden!

prima, dass meine doch nun etwas "langwierige" doku noch von einigen gelesen wird. :-)

Gelesen ???

VERSCHLUNGEN !!!

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon die Thread-Überschrift "DS20 Bj. 1974" auf der Forums-Startseite auftaucht, ist mein erster Klick hier im Forum gebongt :)

Solche tolle Einblicke in das Innenleben einer DS bekommt man nirgendwo im www. Würde ich jetzt mal so frei behaupten.

Immerhin habe ich deine Doku bald schon das dritte Mal reingezogen. Immer wieder toll anzuschauen.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heut ein paar Ausdrucke deiner Schilderung gemacht, um Arbeiten an meinem Xantia zu vereinfachen - Danke aus einer technologisch nur vermeintlich anderen Welt ;)

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab mir deine Seite jetzt STUNDENLANG akribisch angesehen- und bin absolut BAFF!!

WAHNSINN! Respekt vor der ausführung deiner Arbeiten, wirklich genial!

Viele Grüsse und viel Erfolg weiterhin!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem Rest nur anschließen, sollte ich irgendwann mal eine DS-Restaurieren, brauche ich kein Buch, steht ja alles bei dir!

Davon abgesehn hab ich auch schon mansches mehrfach durchgesehn, wirkt immer sehr motivierend auf die eigenden Projekte. Also ziehs genauso durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

was ne resonanz!

freut mich wenns euch gefällt.

das mit dem buch ist net so abwegig....das haben mir schon einige vorgeschlagen einen "bildband" rauszubringen.

aber...ich glaub in der zeit fahr ich lieber ein wenig auto.

was ich aber auf jedenfall machen werde ist nach abschluss der arbeiten ein paar dvd's brennen und an interessierte leute abzugeben. da hab ich nun schon 'n dutzend anfragen.

momentan ists ruhig in der werkstatt... wahrscheinlich gehts erst ende september mit den arbeiten weiter. wenns gut läuft wird über die wintermonate lackiert! wennicht...mal sehen.

eigentlich sind die karosse-restarbeiten überschaubar. noch zwei türen richten und die motorhaube grundieren...ist eigentlich nicht so viel. aber das richten einer tür in der gezeigten weise braucht so seine zeit...

für alle die gern nach zahlen gucken hier noch ne kleine offenlegung.

(entegen meinen sonstigen gewohnheiten bin ich beim restaurieren ein penibler buchhalter)

die 30k€-gesamtkosten-marke ist wohl nicht zu halten.

momentan sind 23.670,91 € an material und ca. 2600h arbeit in das auto geflossen.

(wie ihr sehen könnt hab ich lieber repariert statt neu zu machen...bei "rationeller" arbeitsweise wärens wesentlich mehr teilekosten)

das weitere finanzielle ists nun überschaubar. es steht noch an:

-türgriffe+chromzeug

-karossengummis

-4x michelin 180er XAS

-blinker vorn

-stoßstangenhörner

und natürlich die lackierung

dann hab ich meinen traum in grünmetallic.

b.t.w.: ne 74er DS20 ist laut aktueller classic data preisliste im zustand 1-2 16k€ wert.

na prima! :-)

naja, mal sehen. langweilig wird es auf absehbare zeit nicht werden.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b.t.w.: ne 74er DS20 ist laut aktueller classic data preisliste im zustand 1-2 16k€ wert.

na prima! :-)

Das kenne ich.

Dafür weißt du aber, was du hast.

Viel Spaß bei der Vollendung! ;)

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
- ich würde es gerne genau so wie dargestellt, auch gedruckt haben!

hallo m.

danke für dein lob... freut mich immerwieder wenn ich anregungen geben kann.

für deinen SM ist das hier wohl auch recht hilfreich:

http://www.citrothello.net/

das mit dem drucken... mal gucken. :-)

nun war leider 6 wochen DS-arbeitspause angesagt. ... hoffentlich gehts die nächsten wochen weiter. mal sehen wies wird.

@hannes: motivationsschub....OK aber: "isch seh nix!" :-)

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich bin auch immer wieder begeistert - selbst vom Bilder-gucken kann man einiges lernen, obwohl das natürlich die Praxis nicht ersetzen kann.

An der DVD bin ich auf jeden Fall auch interessiert!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Du hast da einen verdamt guten Job gemacht Hut ab. Wenn es eine DVD von der Restauration gibt bin auch ich daran interessiert. Man lernt ja gerne noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom! Kleiner Motivationsschub gefällig? ;-)

I-N-N-O-V-A-T-I-O-N-a22408776.jpg

lg

Mal sehen, obs bei mir klappt, wenn nicht, hier ist der Link zum Bild:

http://cdn.fotocommunity.com/images/Auto-Legenden/Citroen/I-N-N-O-V-A-T-I-O-N-a22408776.jpg

I-N-N-O-V-A-T-I-O-N-a22408776.jpg

Gruß

Jan

Edith sacht: Komisch, jetzt seh ich das Bild auch bei Hannes...

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal verfolgt..

genial und wahnsinns arbeit.

ich hab entschieden:

eine DS kommt mir jetzt doch nicht ins haus!

höchstens die aus dem thread ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal verfolgt..

genial und wahnsinns arbeit.

ich hab entschieden:

eine DS kommt mir jetzt doch nicht ins haus!

höchstens die aus dem thread ;-)

uwe

hallo uwe,

danke für dein lob...

naja, eine DS ist kein hexenwerk. du musst dir ja keine "leiche" anschaffen.

für ein mittleres geld gibts brauchbare exemplare die gut fahrbar sind.

die DS aus dem thread wird, so es denn meine lebensumstände zulassen, nie zum verkauf stehen. :-)

naja, 's kommt evtl. auf den preis an. nimm den invest der oben genannt ist, rechne auf die genannten stunden 40€ stundenlohn. dann würd ich es mir vielleicht mal überlegen.

aber dann würd ich mir an deiner stelle lieber ein DS-cabrio kaufen anstatt eine einfache DS20 in unbeliebter farbe. :-) :-)

wenn alles klappt, dann werde ich nach fast 10 wöchiger krankheits- und umzugspause morgen das erste mal wieder in der werkstatt sein! (freu)

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jetzt mal verfolgt..

genial und wahnsinns arbeit.

ich hab entschieden:

eine DS kommt mir jetzt doch nicht ins haus!

höchstens die aus dem thread ;-)

uwe

Gute entscheidung, denn über geschmack läßt sich nicht streiten, bleib dem C6 treu, ich fahre dann die D-Modelle :D, so paßt es schon

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...