Zum Inhalt springen

DS20 Bj. 1974


tomsail

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird die Göttin allmählich so richtig schön.

Unglaublich, mit welcher Detailverliebtheit Du da zu Werke gehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Respekt und Glückwunsch zur originalen Farbwahl!

Diese Göttin wirkt nicht so aufgedonnert wie manche andere, sondern gerade wie aus den Siebzigern herübergesprungen.

Mit dieser Farbe dürfte sie am Ende ganz wunderbar elegant daherkommen!

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo CJ,

ja, genau das war/ist der gedanke dabei:

grün mit grüner innenausstattung mit grünem dach. ohne zierleisten aussen und innen.

so kommt die form des autos am besten rüber und das 70er farb-flair auch.

wer weiss, vielleicht wird sowas ja wieder modern?

wer vor 5 jahren gesagt hätte, dass nun wieder braun- und goldmetallictöne cic sind, den hätte man eingesperrt.

:-)

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo CJ,

grün mit grüner innenausstattung mit grünem dach. ohne zierleisten aussen und innen.

wer weiss, vielleicht wird sowas ja wieder modern?

So konsequent, wie in den letzten Jahren grün aus den Farbpaletten der Hersteller aussortiert worden ist, ist grün in Kürze wieder total in und "das neue weiß, braun, rot (entsprechende Farbe je nach Saison einsetzen).

Das würde zu den derzeit sich als Standard- Extra etablierenden braunen Innenausstattungen gut passen...

Grün innen wäre natürlich noch schöner- gerade diese tannengrünen Stoffsitze, lecker!

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade letzte Woche eine DSuper 5 in Hamburg in der gleichen Farbe angeschaut, sogar mit grün getönten Scheiben. Einfach zum Verlieben.

Leider war die Substanz für meinen Geschmack etwas zu schlecht, da ist meine DSpecial sogar noch etwas besser. Aber eben nicht so schön ...

Wenn ich deine Arbeit so sehen, dann kann man nur den Hut ziehen. Meine höchste Anerkennung. Ich werde meine DS wohl nie so hinbekommen. Aber es motiviert mich, da wieder anzusetzen, wenn ich deine Arbeit so sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Thomas,

ich wollte mir mal wieder ein paar Details Deiner Arbeiten ankucken, da bekomme ich aber leider die Meldung

"http://www.zinkweb.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Gesicherter Bereich"

Machst Du die Seiten wieder öffentlich zugänglich? Büttää!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürgen,

benutzername und passwort gibts gern in einer PN.

ist ne lange geschichte, warum das jetzt nicht für alle welt einsehbar ist.

kurz vielleicht: es wird ja viel verlinkt und gemacht, aber wenn einer anfängt ausdrucke oder downloads zu verkaufen, dann ists genug.

also: email oder PN und dann gehts auch weiter mit dem aktuellen update.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich möchte dir hier mal an offizieller Stelle meinen Dank und mein Hochachtung aussprechen.

Deine Sammlung an Detailbildern sowie die Erklärungen und Rechercheergebnisse sind als Informationsquelle unbezahlbar.

Schon oft haben wir darauf zurück gegriffen, wenn ein guter Freund von mir seine kranke DS23 auf meinem Hof abstellte.

Vielen Dank dafür!

Derjenige der versucht hat Kapital aus deinem Wissen zu schlagen, sollte der Blitz beim kacken treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle!

gaanz ruhig bleiben, seite wird weiterhin verfügbar sein.

ihr müsst euch auch nicht die arbeit machen nun alles runterzuladen.

wie vor längerer zeit angekündigt, gibt es wenn alles fertig ist eine DVD auf der alles (in besserer qualität) drauf ist.

(zum selbstkostenpreis)

hoffe nun auf wärmeres wetter, denn momentan macht es wenig sinn mit dem verkleben von dach und innenraumsachen anzufangen :-(

grüße vom bodensee

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo ralf,

ja, zum "verlorenen sommer" durch hauskauf kam nun noch ein "verlorener sommer" aufgrund mieser nachfertigungsteilequalität eines "prominenten" teilehändlers.

mehr dazu bald...update ist in arbeit.

nerven und geldbeutel wurden dabei ordentlich beansprucht.

grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo alle!

so, nun gehts weiter:

DS20

teil08 ab seite 35

gibts alle tiefen und rückschläge des jahres zu sehen.

viel spaß beim gucken.

jetzt ist erstmal winterpause...wenns zwischendurch ein wenig wärmer ist, werde ich versuchen die front mit ihren dichtungen, schläuchen und scheinwerferzügen fertig zu machen.

bleibt im frühjahr nurnoch die innenaustattung einbauen und dann gehts zum tüv!

grüße

thomas

Bearbeitet von tomsail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich hier bis tief in die Nacht Deine Fotos angekuckt, eine wahnsinnige Arbeit machst Du Dir da, großes Kompliment!

Also wenn diese DS fertig ist, ich würde nicht trauen, sie einfach so zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sich der Lieferant der Motorteile so gezeigt hat, wie in deinem Bericht zu lesen ist. Da ich ebenfalls plane, mir irgendwann eine DS hinzustellen, eine Restauration in Eigenregie aber für mich nicht in Frage kommt, und ich insgesamt bzgl. der DS noch vollkommen Ahnungslos bin, wäre das mein erster Ansprechpartner für eine fertige DS im Zustand 2-3 gewesen.

Tja, "wäre" und "gewesen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow

wie du solche Tiefschläge verarbeiten tust.

meinst du echt der Zusatzlüfter ist nötig?

der hindert schon auch den Luftdurchsatz.

ich denk,wenn das Originalsystem gereinigt ist und sauberen Durchlass hat,müsste es sicher auch ohne funtionieren.

Erst als unser Break ID 21 älter war und bei Urlaubsfahrten mit 6 Personen und einem 5 Meter-Wohnwagen hinten dran,

ist im Hochsommer die rote Alarmleuchte (zu Heiß) angegangen.

ansonsten ist das Auto ja auch für den Süden gebaut worden.

naja,eine zusätzliche Sicherheit....

was ich ganz gut finde,die Form des Autos ist nicht durch das Zierleisten - Lametta Gedöns verschandelt.

DS pur eben ;-)

Gruß aus dem Badischen

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Arbeit, Thomas. Mein Kompliment! Was dein Missgeschick betrifft, so mag mich das nicht wirklich wundern. Das die Folgeschäden durch diese mangelhaften Teile einen derartigen Aufwand nach sich ziehen, stimmt mehr als nur ärgerlich. Eigentlich hast du noch Glück gehabt, dass du den Schaden immer noch früh genug bemerkt hast. Aber das weißt du ja selbst am besten. Noch mal an dieser Stelle, wirklich schönes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sich der Lieferant der Motorteile so gezeigt hat, wie in deinem Bericht zu lesen ist. Da ich ebenfalls plane, mir irgendwann eine DS hinzustellen, eine Restauration in Eigenregie aber für mich nicht in Frage kommt, und ich insgesamt bzgl. der DS noch vollkommen Ahnungslos bin, wäre das mein erster Ansprechpartner für eine fertige DS im Zustand 2-3 gewesen.

Tja, "wäre" und "gewesen".

@DonKey

Nunja, es gibt ja noch einige weitere (professionelle) Anbieter von D-Modellen in Deutschland, die auch einen guten Ruf geniessen.

Einer davon ist in Geislingen zu finden (dürfte in Deiner Nähe sein).

Ein anderer in Remscheid, ein weiterer in Essen...

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :)

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonKey

Nunja, es gibt ja noch einige weitere (professionelle) Anbieter von D-Modellen in Deutschland, die auch einen guten Ruf geniessen.

Einer davon ist in Geislingen zu finden (dürfte in Deiner Nähe sein).

Ein anderer in Remscheid, ein weiterer in Essen...

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :)

Gruß

Carsten

Kannst Du mir die Kontaktdaten des Anbieters in Geislingen schicken? Das ist in der Tat bei mir um die Ecke.

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...