19. Mai 200818 J. Hallo Forum! Ja, es ist vielleicht etwas Off-Topic, aber ich bräuchte mal die Info, die in der Überschrift steht. Es handelt sich hier um ein 1:18 Modell von NOREV, welches ich optisch ein wenig altern möchte und auf ein kleines Diorama stellen möchte. Sterile Modelle in / aus der Verpackung finde ich nämlich total öde... Hier die Ente - aus welchem Bj. stammt sie ungefähr?:
19. Mai 200818 J. Kastenente mit Doppelwinkel im Oval. Gabs sowas? Muß mal nachm Feierabend zuHause nachsehen. Meines Wissens, kam die Kastenente nach dem Oval-Doppelwinkel. MfG DS
19. Mai 200818 J. gabs, hat der "Entendoktor" aus Goes in NL auch eine in seiner Halle. Laut seiner Aussage, die älteste Ente, die er hat.... Wenn ich mich richtig erinnere,hat er was von 1953 gesagt....Bild dazu auf www.doeschewo.de (Galerien/Le Duckteur in rot, direkt zweites Bild ) Grüße Stephan
19. Mai 200818 J. Also für 2CV AU: Im März 1951 wird die Kastenente eingeführt. 3.52 erhält die Karosseriewand 4 eingeprägte Sicken. 8.52 erhält die Karosserierückwand 8 kleinere Sicken. 5.53 Motorhaube erhält einen Drehgriff. 10.52 wechselt die Farbe von "Gris Metalisée" (AC109) auf "Gris Uni/plus foncé" (AC118). Juni 1953 entfällt das Oval um den Doppelwinkel, und der Propeller vorne hat nur noch 4 statt 8 Flügel. Hoffe, Dir damit geholfen zu haben. MfG DS
19. Mai 200818 J. Ersteller Hallo! Ja, danke! Es ist ja dann doch nur ein recht schmaler Zeitraum. Ich wusste halt überhaupt gar nichts davon, hätte auch gedacht, daß es sich um eine viel größere Zeitspanne handelt. Vielen Dank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren