Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 Radioanlage spinnt,bitte um Tipps

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

an alle Radiobastler,mein Problem,ich habe vor kurzen mein Radio gewechselt,(war auch nicht mehr das Original) weil beim regeln der Lautstärke (kein voll aufdrehen, sondern noch angenehm im Fahrzeug) plötzlich die Lautsprecher aussetzten und nach kurzer Zeit wieder angehen.Drehe ich die Lautsprecher ganz leise funktioniert´s. Jetzt geht das mit dem neuen Radio wieder los ! Bitte Tipps,-Kontaktprobleme,Radio oder Lautsprecher defekt ?

mfg

HerbyD

wieviele lautsprecher hängen den am radio?

das ist eigentlich ein zeichen dafür, das die endstufen im radio überlastet werden, schutzschaltung wegen überhitzung, verpolung oder falsche ohm/wiederstandsanschluß, ein normales rado kann nämlich nur 4-8 ohm ab, läufts auf 2 oder sogar auf 1 ohm wird´s nich lange halten und es raucht ab!!!

• Ersteller

Hallo,

habe gerade festgestellt,das die oberen kleinen Lautsprecher im Armaturenbrett gar nicht vorhanden sind.Habe ich nie bemerkt,obwohl ich das Fahrzeug schon längere Zeit fahre.Ich dachte immer das alle original Lautsprecher eingebaut und auch angeschlossen sind.Meine Frage- wie viel Ohm sind denn original verbaut, und was muss ich den wieder einbauen ohne die Radios zu schrotten?

HerbyD

Hallo, ich hatte schon 2 Mal den Fall mit genau diesem Symptom. Beide male waren es gequetschte Lautsprecherkabel die mehr oder weniger einen Kurzschluss gebaut hatten.

Die Radioendstufen spielten dann gegen 0 Ohm an, überhitzen, schalteten ab, kühlten wieder ab, spielten wieder, überhitzten.......usw.....

Vielleicht sind ja die Hochtöner " proffesionell " per Seitenschneider abgeklemmt worden und so ein Kurzer verursacht worden.

Versuch(en) macht kluch.

Gruß, Ulli

Autoradio ausbauen, und von dort die Ohmwerte ausmessen. Außerdem darf an einem Lautsprecherkabel keine anderen Verbindungen vorhanden sein (Z.B. gegen Masse) Was auch zu störungen führt: Plus vom rechten Kanal, plus von linkem Kanal und masse von beiden Kanälen zusammengeschaltet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.