Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 HDI mit Salatöl fahren ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen und einen C5 HDI mit Salatöl aus dem Aldi oder ähnliches gefahren ?

Angesichts des Elends an der Tankstelle würde ich das sofort machen, falls das machbar ist.

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise.

Gruß Ralph

Hallo!

Welche HDi-Maschine ist es denn? Der 2.2er mit damals 135 PS? Infos solltest du hier finden:

http://www.fmso.de/

Bei denen dreht sich alles um PÖL. Wenn du nichts über den C5 I findest, schau mal nach diversen Peugeot und anderen Citroën, in denen der Motor auch verbaut wurde.

Gruß

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Bei DIs würde ich auch mal im http://fmpo.de reinschauen.

Allgemein sind Kaltstart und Schwachlastbetrieb mit einem nicht angepassten DI kritisch und führen zu Pflanzenöleintrag ins Motoröl und das kann "nette" Folgen haben. Such mal in den Foren nach Polymerisation...

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber moderne Dieselmotoren reagieren ziemlich empfindlich auf Salatöl, ich glaub das kannste vergessen.

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber moderne Dieselmotoren reagieren ziemlich empfindlich auf Salatöl, ich glaub das kannste vergessen.

Sicher ist, daß durch das dickflüssigere Öl die Direkteinspitzer-Pumpen sehr beansprucht werden und u.U. die Hufen strecken, was verdammt teuer werden kann.

Ich bin über 40.000KM Salatöl im Renault Safrane gefahren. Allerdings hatte der die alte Verteiler Einspritztechnik. Da musste ich noch nicht mal verdünnen, habe das 'Holstensegen' von Aldi dann 100% gefahren :)

Bei Direkteinspritzern wäre ich seeehr vorsichtig!

• Ersteller

hallo Zusammen,

ich fahre den 2,0 HDI Baujahr 2002.

gruß ralph

Ich vermute als Zweitank-System sollte der Betrieb mit Pöl gehen.Dabei wird mit Diesel gestartet,das Pöl wird aufgeheizt und wenn es seine Temperatur erreicht hat,wird auf Pöl umgeschaltet.Am Besten einen Umbauer kontaktieren.Aus welcher Ecke kommst du den?

Grüeß Thomas

• Ersteller

hallo ACCM Jelle,

komme aus Bonn.

gruß ralph

In Sinzig gibts nen Pöl-Umrüster,weiß leider den Namen nicht.Die machen auch Gasumrüstungen etc.Frag doch dort mal nach.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.