20. Mai 200818 J. Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen und einen C5 HDI mit Salatöl aus dem Aldi oder ähnliches gefahren ? Angesichts des Elends an der Tankstelle würde ich das sofort machen, falls das machbar ist. Danke für Eure sachdienlichen Hinweise. Gruß Ralph
20. Mai 200818 J. Hallo! Welche HDi-Maschine ist es denn? Der 2.2er mit damals 135 PS? Infos solltest du hier finden: http://www.fmso.de/ Bei denen dreht sich alles um PÖL. Wenn du nichts über den C5 I findest, schau mal nach diversen Peugeot und anderen Citroën, in denen der Motor auch verbaut wurde. Gruß Fred Bearbeitet (20. Mai 200818 J. von Kugelblitz)
20. Mai 200818 J. Bei DIs würde ich auch mal im http://fmpo.de reinschauen. Allgemein sind Kaltstart und Schwachlastbetrieb mit einem nicht angepassten DI kritisch und führen zu Pflanzenöleintrag ins Motoröl und das kann "nette" Folgen haben. Such mal in den Foren nach Polymerisation...
20. Mai 200818 J. Hallo! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber moderne Dieselmotoren reagieren ziemlich empfindlich auf Salatöl, ich glaub das kannste vergessen.
20. Mai 200818 J. Hallo!Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber moderne Dieselmotoren reagieren ziemlich empfindlich auf Salatöl, ich glaub das kannste vergessen. Sicher ist, daß durch das dickflüssigere Öl die Direkteinspitzer-Pumpen sehr beansprucht werden und u.U. die Hufen strecken, was verdammt teuer werden kann. Ich bin über 40.000KM Salatöl im Renault Safrane gefahren. Allerdings hatte der die alte Verteiler Einspritztechnik. Da musste ich noch nicht mal verdünnen, habe das 'Holstensegen' von Aldi dann 100% gefahren Bei Direkteinspritzern wäre ich seeehr vorsichtig!
22. Mai 200818 J. Ich vermute als Zweitank-System sollte der Betrieb mit Pöl gehen.Dabei wird mit Diesel gestartet,das Pöl wird aufgeheizt und wenn es seine Temperatur erreicht hat,wird auf Pöl umgeschaltet.Am Besten einen Umbauer kontaktieren.Aus welcher Ecke kommst du den? Grüeß Thomas
22. Mai 200818 J. In Sinzig gibts nen Pöl-Umrüster,weiß leider den Namen nicht.Die machen auch Gasumrüstungen etc.Frag doch dort mal nach.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren