20. Mai 200818 J. Hallo! Nachdem nun schon mein zweiter Bx beim Tüv sensationelle Ergebnisse beim Bremsentest hatte (die Werte waren an jeder Achse ohne Abweichung zwischen rechts und links), frage ich mich, ob das bei Autos mit Hydropneumatik immer der Fall ist. Die teilweise wesentlich neueren Gölfe, die ich bisher getüvt hatte, hatten nie völlig identische Bremswerte. Liegt es an der HP? Grüße, Hans
20. Mai 200818 J. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht Nachgeguckt: tatsächlich, ob Xantia, BX Serie 1 oder 2, alle ohne Abweichung zwischen rechts und links! MfG DS
20. Mai 200818 J. Hallo, leicht erklärt. Beim "normalen" Auto sind die Bremskreisläufe diagonal. Bei den HPs aber achsweise. Gruß Herbert
20. Mai 200818 J. Hm - natürlich spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle, aber bei der HP ist schon mal der Bremsdruck links und rechts gleich. Bei einer normalen Bremsanlage laufen die Leitungen ja typischerweise "über Kreuz" - links vorne und rechts hinten haben einen Geberzylinder, die anderen beiden den zweiten. Bei meinem X2 waren übrigens an der Vorderachse die Werte mit Handbremse höher als die mit der "Betriebsbremse" - beide Räder blockierten auf dem Prüfstand... ..hach - zu langsam...
20. Mai 200818 J. Bei meinem Peugeots waren die auch immer gleich, das sollte eigentlich auch normal sein.
20. Mai 200818 J. Bei meinem Peugeots waren die auch immer gleich, das sollte eigentlich auch normal sein. Hi Tänzer, kann ich so nicht bestätigen, selbst mit neuen Scheiben und Belägen hatte ich zuletzt noch Differenzen - zumindest für die Handbremse........ Gruß Tower
20. Mai 200818 J. Hi, > Bei einer normalen Bremsanlage laufen die Leitungen ja typischerweise "über Kreuz" - links vorne und rechts hinten haben einen Geberzylinder, die anderen beiden den zweiten< Äh, was sind den "normale" Autos? Meine nicht Hydropneumaten hatten eigentlich immer die Aufteilung vorne/hinten. fragende Grüsse von micha
20. Mai 200818 J. beim letzten TÜV leichte unterschiedliche Werte zwischen rechts und links. das gleiche bei der Handbremse.
20. Mai 200818 J. Moin Sensationell? Wohl eher nicht! Ich würde sagen völlig normal - sofern die Bremsanlage in Schuß ist.Selbst mein 16 Jahre alter Ducato hatte völlig identische Werte (hinten hatte ich komplett erneuert,also Trommeln,Radbremszylinder und Mechanik der Handbremse).
21. Mai 200818 J. Meine nicht Hydropneumaten hatten eigentlich immer die Aufteilung vorne/hinten. ginge auch, hat man aber afaik so gemacht, um einen kompromiss aus (wirksamer) verzögerung und spurstabiliät bei ausfall eines kreises zu erreichen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren