Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

türverkleidung xantia

Hervorgehobene Antworten

hallo,

ich habe da ein kleines bis mittelgrosses prroblem miit meinem xantia.

ich bin grade dabei eine anlage in der zitrone einzubauen, die absolut nicht mit der innerverkleidung vom xantia klarkommt. ich bin zur zeit dabei das halbe auto miit bitummatten ruhigzustellen und stehe jetzt vor einem problem. ich kriege einfach die türverkeidungen nicht ab. vielleicht kann mit jemand helfen, der weiss, wo sich diese verdammten schrauben alle verstecken. das nächste wäre der bau eines doorboards oder wenigstens einer lautsprecheraufnahme, da dieses plastikding vin citreon nun wirklich nichts für lautsprecher ist. für sinnvolle tips rund um das thema car-hifi bin ich immer dankbar...

Schrauben sind im Türgriff und unter der Lautsprecherabdeckung, der Rest ist geklipst.

• Ersteller

das dachte ich bin vor kurzem auch.

wenn ich mit meinem arm durch die lautsprecheraufnahme in die tür fasse kann ich irgendwo weit hinten in höhe der taschenverkleidung eine schraube fühlen und an der scheint es zu hängen. von vorn kommt man jedoch net an dieses blöde ding ran.

In der Gegend kann ich mich an keine Schraube für die Verkledung erinnern, könnte es ein Klipp sein?

• Ersteller

eigentlich dürfe es kein klipp sein, denn man kann die windungen und die spitze der schraube ertasten.

falls es sich wirklich doch um einen klipp handelt, in welche richtug muss ich die verkeidung ziehen?

hättest du einen guten vorschlag für den lautsprechereinbau?

mdf-ring auf das türblatt und darauf den lautsprecher z.b. ????

Ich würde die originalen vier Lautsprecheraussparungen nebst den Hochtöneröffnungen im Armaturenbrett nutzen. Anbieten würden sich da für schönen Klang entweder ein System von Focal, Alpine (aber bitte nur die DDD-Drive-Serie!) oder DLS...

Kräftig unterstützen könntest Du das ganze dann aus dem Kofferraum mit einer Axton-Kiste, zum Verstärken empfiehlt sich da entweder ne 5-Kanal Endstufe von Axton, wenn mehr Geld zur Verfügung ist, von Clarion oder Hi-Fonics...

MfG, Benne

• Ersteller

hmm, was soll ich dazu sagen?

ich sag dir mal, was mein kleiner schon in sich hat....

kofferraum:

em15neo in selbstbau 70l reflexkiste

armaturenbrett:

alpine radio+kassette

(aschenbecher entfernt)

alpine dsp+CD

endstufe+lautsprecher:

jbl gto 4000

kein readfill

vorn em26se

hochtöner auf originalgitter angewinkelt und mit blauem filz verkleidet

lautsprecher noch in den originalplätzen

sowas wie axton, sinus live oder was auch immer kommt mir net ins auto...*grins

ich muss das guute stück nur noch dämmen, ordentlich lautsprecheraufnahmen basteln und ne gfk aufnahme fürs radio mit kunstlederüberzug basteln....

Hut ab, das klingt nicht schlecht, nur das böse, böse Wort "JBL" würde mich persönlich stören, die sind nicht mehr so gut, wie sie mal waren... wie z.B. auch Rockford (leider).

MfG, Benne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.