Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

schweißen an Längstträgern

Hervorgehobene Antworten

hallo leute,

habe mir vor kurzen einen CX Break Ambulanz der 1. Serie (Baujahr 84) gekauft.

Leider sind die Längstträger und Teile des Unterbodens ziemlich Rostbefallen.

Die werkstatt bei der ich heute war meinte, wenn sie dat schweißen sollen kostet es mindestens 2000,- Euro. Und selbst das wäre nur geflickt! habe noch einen Break aus der 2. Serie und überlege nun(auch aufgrund des besseren Rostschutzes) an den Verbindungspunkten zum Fahrschämel, die Nieten auf zu bohren und die Längstträger zu tauschen. hat irgendwer von euch schon mal dergleichen getan?

mit hydraulischen grüßen,

broker

ist kein grosser akt. hinteren Fahrschemel dazu etwas ablassen. Vorher Massnahmen nicht vergessen da er sonst vielleicht nacher nicht mehr gerade läuft die hatten teilweise recht grosse Längenschwankungen

• Ersteller

danke für den schnellen rat,

brauche dann wohl bald mal eine Hubbühne(hab nur noch bis juni tüv). ist die verbindung zwischen Fahrschämel und Längstträger denn genietet und geschweißt?

hier mal ein foto

PICT0021_640.jpg

die Befestigungsmuffen sollten doch sicherlich auch gleich getauscht werden oder? (-:

PICT0024_640.jpg

gruß,

broker

Bearbeitet ( von broker)

Die Längsträger sind nur genietet. Wenn ich aber das Foto von hinten sehe stelle ich mir die Frage wieviel Blech ist denn da noch da? Da ist ja meiner noch neuwertig dagegen. Was ist denn ausser den Längsträger noch alles durch?

• Ersteller

ja stimmt, ist ein haufen arbeit aber die fahrschämel sehen trotzdem noch ganz gut aus(der rost auf den fotos ist nur oberflächlich, den krigt man runter geschrubbt).

kann ich die kiste nicht nicht einfach auf ne hebebühne stellen und von ner werkstatt austauschen lassen? so lange kann das doch nicht dauern wenn ich ihnen die träger liefer.

danke für das engargement!

Hallo,

endlich kann ich mich mal revanchieren und statt Fragen stellen mal eine Antwort geben: ich habe den Wechsel schon mal gemacht, ohne Hebebühne und alleine, war wirklich simpel.

Viel Erfolg! Ludger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.